Wie sichere ich meine WinXP-Partition?

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Etwas kurios. Irgendwann habe ich mein Macbook-Pro auf El Capitan aufgestockt, mit der Folge, dass Winclone 5 nun nicht mehr läuft, Winclone 6 aber offenbar mit dem Erkennen von WinXP Probleme hat. Gibt es vielleicht eine andere Lösung zur Sicherung meiner Bootcamp-Partition?

Danke für alle Antworten.
 
Älteres System extern starten und Winclone 5 nutzen?
Aus XP raus mit einem Windows Tool sichern.

Überlege, ob man nicht auch eine VM die Boot Camp Partition sichern lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faustus
Die Idee mit dem Windows-Tool scheint mir interessant, auch wenn es nicht der eigentlichen Grundidee entspricht. In diesem Fall müsste ich ja XP doch wohl notgedrungen neu installieren.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch ein Sicherungs-Tool für XP auftreibe.

Unabhängig davon habe ich die XP-Partition mit Copy Cloner kopiert. Dieses Backup ist zwar nicht bootfähig, enthält jedoch wichtige Inhalte, auf die ich im "Ernstfall" zurückgreifen kann.
 
Ist das Problem gelöst?
Eigentlich hat XP doch eine "eingebaute" Sicherung:
Start - Systemsteuerung - Leistung u. Wartung - Datensicherung - Sicherungs- u. Wiederherstellungs-Assistent usw.
Natürlich eine externe Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten