Wie sichere ich meine WinXP-Partition?

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
16
Etwas kurios. Irgendwann habe ich mein Macbook-Pro auf El Capitan aufgestockt, mit der Folge, dass Winclone 5 nun nicht mehr läuft, Winclone 6 aber offenbar mit dem Erkennen von WinXP Probleme hat. Gibt es vielleicht eine andere Lösung zur Sicherung meiner Bootcamp-Partition?

Danke für alle Antworten.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
68.913
Reaktionspunkte
17.228
Älteres System extern starten und Winclone 5 nutzen?
Aus XP raus mit einem Windows Tool sichern.

Überlege, ob man nicht auch eine VM die Boot Camp Partition sichern lassen kann.
 

Faustus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
16
Die Idee mit dem Windows-Tool scheint mir interessant, auch wenn es nicht der eigentlichen Grundidee entspricht. In diesem Fall müsste ich ja XP doch wohl notgedrungen neu installieren.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch ein Sicherungs-Tool für XP auftreibe.

Unabhängig davon habe ich die XP-Partition mit Copy Cloner kopiert. Dieses Backup ist zwar nicht bootfähig, enthält jedoch wichtige Inhalte, auf die ich im "Ernstfall" zurückgreifen kann.
 

Jodruck

Mitglied
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
16
Ist das Problem gelöst?
Eigentlich hat XP doch eine "eingebaute" Sicherung:
Start - Systemsteuerung - Leistung u. Wartung - Datensicherung - Sicherungs- u. Wiederherstellungs-Assistent usw.
Natürlich eine externe Festplatte.
 
Oben