Wie sichere ich DVD´s als Backup auf der HD ?

  1. S-O

    S-O Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Hi!
    Ich habe einige VHS-Filme auf DVD gebrannt. Nun möchte ich diese finalisierte DVD´s als Sicherheit auf einer externen HD speichern. Sollte ich eine DVD einmal verlieren, dann möchte ich sie von der Festplatte neu brennen.

    Da ich keine Lust habe, unnötige Sicherheitskopien der DVD´s zu erstellen, möchte ich so das Problem umgehen. Bei den DVD´s handelt es sich natürlich um eigene Videoaufnahmen.

    Als Software steht mir Toast 7.0 Platinum sowie MAC OS-X Tiger 10.4.7 zur Verfügung, Hardware: Externe LaCie HD Firewire.

    Ein nochmaliges konvertieren möchte ich aus Zeit- und Qualitätsgründen umgehen.

    Gibt es eine Möglichkeit so eine Art Brennordner der DVD´s zu erzeugen ?

    Gruß & Danke für Tipps

    S-O
     
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Starte Toast, geh auf Kopie und dann wähle im Menü Ablage Image erzeugen.
     
    Jools, 05.09.2006
  3. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    du kannst auch im Festplatten-Dienstprogramm ein Image der Disk erzeugen, welches du dann später im Ernstfall über selbiges Programm erneut brennen kannst.
     
    m-schmidt, 05.09.2006
  4. S-O

    S-O Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    4
    Danke !!!!

    Danke für den Tipp!

    S-O
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sichere DVD´s als
  1. karinhuegel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    862
    Badoshin
    22.06.2017
  2. Thorny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
  3. mac_hh
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    806
    TEXnician
    28.03.2017
  4. astavakra
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    588
    astavakra
    13.03.2017
  5. Holger-Holger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    472
    Holger-Holger
    01.01.2016