Wie sicher sind Backups mit Time Machine auf Time Capsule?

K

knubbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Apple-Neuling und seit kurzem stolzer Besitzer eines Mac Book pro.

Für die Datensicherung plane ich die Anschaffung eines Time Capsule.
Wie sicher sind denn die Backups, die ich mit Time Machine dort speichere? Kann ein Fremder auf die Daten zugreifen, z.B. wenn das Time Capsule bei einem Einbruch gestohlen wird?

Ich habe auch davon gehört, dass man auf der Time Capsule ein zweites Image anlegen kann, dass man als File-Server über WLAN nutzen kann. Wie verhält es sich dann mit der Sicherheit der Dateien, die auf diesem Image liegen? Sind sie ähnlich verschlüsselt, wie bei einem NTFS-Sysem in einer Windows-Domäne?
 
Herzlich willkommen im Forum.

Auf Deine Frage direkt kann ich nicht antworten - weiß ich nicht.
Aber was die Sicherheit von Daten angeht, so habe ich mir auf meinem Mac ein Image erstellt (Festplattendienstprogramm)
und dies mit einem starken Passwort geschützt. Dort drin habe ich Daten, die - bei Diebstahl - keiner sehen darf.
 
Danke für Deine Antwort,

Ich habe mir das Festplattendienstprogramm gerade einmal angesehen.
Am liebsten würde ich meine bereits bestehende Systempartition komplett mit einem starken Passwort schützen. Geht das?
Ich habe im ich Festplattendienstprogramm keine Möglichkeit gefunden.
 
Danke für Deine Antwort,

Ich habe mir das Festplattendienstprogramm gerade einmal angesehen.
Am liebsten würde ich meine bereits bestehende Systempartition komplett mit einem starken Passwort schützen. Geht das?
Ich habe im ich Festplattendienstprogramm keine Möglichkeit gefunden.

Kannst du ab Lion mit FileVault2.

System Preferences > Security & Privacy > FileVault > Turn On FileVault
Das ist dann Full Disk Encryption. Den Key natürlich NICHT zu Apple schicken, wenn er fragt.
 
Zum Thema Sicherheit:

In der Time Machine das Flag setzten bei: "Backup verschlüsseln"