Wie sicher ist Apple-Schlüsselbund ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Aber sonst ist noch alles frisch? Weil ich mich besser fühle, wenn ich noch selber ein Passwort eingeben muss, um Geld zu überweisen, wird hier von „blindem Fanatismus“ gesprochen?

Solche Diskussionen gibt’s auch nur hier 😂
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass du nur zu wenig über Verschlüsselung und die Funktionsweise der Schlüsselbund.app und den tatsächlichen Gefahren einer Cloud-Speicherung weist und daher aus Nichtwissen heraus ein Prinzip entwickelt hast?

Ich bin mir absolut sicher, dass du keine technisch relevanten Gründe und tatsächlich vorliegenden Risiken benennen kannst, die gegen Schlüsselbund.app und die verschlüsselte Speicher in einer Cloud anführen kannst, außer unbewiesenen Behauptungen und Verschwörungstheorien.

Denn würdest nicht unbewiesenen Behauptungen Glauben schenken, also sowas wie "Apple hat doch eh Hinertüren" , "die erzählen dir alles", "alles ist knackbar", dann würdest du auch keine Probleme mit der Sicherheit von AES-verschlüsselten Daten in einer Cloud haben. Aber so hast du halt nur ein Prinzip. Und genau das meinte ich mit "überdenken". Informiere dich über die tatsächlichen Fakten einer AES-Verschlüsselung und nicht über Verschwörungstheorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, pbro, walfreiheit und 4 andere
Ich halte das Schlüsselbund und auch das iCloud Schlüsselbund für Sicher.

Aber für die Richtige Verwaltung von Passwörtern gibt es durchaus auch andere Tools.
Ich nutze 1Password.

Und ja ich halte eine ausgedruckte Liste aller Passwörter in einem Safe durchaus auch für gar keine soo schlechte idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Informiere dich über die tatsächlichen Fakten einer AES-Verschlüsselung und nicht über Verschwörungstheorien.

Verschwörungstheorien? Das kann man doch unmöglich ernst meinen.

Dieses „Prinzip“ beruht bei mir einfach nur auf Bauchgefühl. Ich geb mein Paypal Passwort einfach gerne von Hand ein. Sollte keine verstecke Kritik an Apples Sicherheitsstandards sein. Da muss man gar nicht so viel Luft holen ;)
 
Na dann ist es ja gut, wenn du selbst sagst, dass es nicht auf Fakten basiert sondern auf "Bauchgefühl".

Wärst du denn bereit, dass dein Verstand mit Fakten deinem Bauchgefühl sagt, dass das entwickelte Prinzip nichts bringt und du ohne weitere Bedenken AES-Verschlüsselung auch in einer Cloud einsetzen kannst?
 
Da weltweit Millionen von Nutzer den Schlüsselbund verwenden, aber davon noch nie was in der Klatschpresse stand, kann man davon ausgehen, dass es safe ist :p:D:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gwadro
Herrje... Ich hab überhaupt keine Bedenken bei irgendwas. Ich glaube an keine Verschwörungstheorien, irgendwelche Sicherheitslücken und auch nicht an den Yeti.

Ich möchte einfach manche Passwörter nicht abspeichern.

Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Belehrung. Ich werde diese neu gewonnene Weisheit in zukünftige Entscheidungsprozesse mit einfließen lassen.
 
Herrje... Ich hab überhaupt keine Bedenken bei irgendwas. Ich glaube an keine Verschwörungstheorien, irgendwelche Sicherheitslücken und auch nicht an den Yeti.

Ich möchte einfach manche Passwörter nicht abspeichern.

Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Belehrung. Ich werde diese neu gewonnene Weisheit in zukünftige Entscheidungsprozesse mit einfließen lassen.

Warum nicht?
Speichere diese doch einfach ab? :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und Gwadro
Zurück
Oben Unten