Wie sicher ist eigentlich .Mac und Macnews

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich benutze .Mac (iDisk) und auch Macnews (Plusdisk) als Backup für meine Daten. Ich denke mal, das das eine sichere Sache ist.
Was meint ihr dazu. Habt ihr mal was negatives gehört????

Gruß Carsi
 
Was heißt sicher in Deinem Fall? Ausfallsicherheit? Vertrauen?
 
Ich meine so eher das Vertrauen. Ich bin nicht so sicher, ob meine Daten da gut aufgehoben sind. Und auch ob da nicht dritte drin rumschnüffeln. Außerdem interessiert mich auch der Transport der Daten dorthin. Ist die verbindung überhaupt über SSL???

Gruß Carsi
 
Ich garantiere Dir, dass da öfter gelangweilte Admins durch die Daten schauen - ich hab das schon oft live gesehen (Büro, Krankenhaus usw) und wenn man an die letzte Yahoo-Aktion denkt (Journalist für 10 Jahre verknackt, weil eine E-Mail Ausssagen "gegen" die Chinesische (?) Regiertung enthielt) - dann... naja - Vertrauenswürdige Daten gibt man niemals unverschlüsselt aus der Hand.
 
Zurück
Oben Unten