Wie sicher ist die Fritzbox 7170

Steff

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
808
Hallo Leute,
gleich zu meiner Frage:
Meine Eltern haben noch eine Fritzbox 7170 als Router in Betrieb. Wie sicher ist diese denn? Fernwartung ist aus, sowie WPS nicht aktiviert (2Minuten standard Aktivierung bei WPS). Problem bei diesen Boxen war ja wohl, dass teure Anrufe getätigt wurden.
Ihr Internetprovider hat ihnen geraten die Fritzbox durch ein neueres Modell zu ersetzen, da die 7170 keine neue Firmware mehr zulässt.
Für wie sinnvoll haltet ihr denn das?
Die 7170 kann alles was meine Eltern benötigen, meine Mutter macht jedoch Internetbanking, hat etwas Sicherheitsbedenken und möchte auf der sicheren Seite sein aber auch nicht unnötig Geld ausgeben. Mac Hardware ist ein Macbook 13" '09 und ein Iphone 4s.

Vielen Dank euch schonmal

der Steff
 
Die letzten drei Tage dürften einige Software-Entwickler Überstunden geschoben haben: Seit Freitagnachmittag erschienen Firmware-Updates für über 30 Router-Modelle. Selbst für alte Fritzboxen wie das Modell 7170 hat AVM inzwischen ausgebesserte Firmware bereitgestellt.
http://www.heise.de/netze/meldung/Router-Hack-Was-Fritzbox-Besitzer-jetzt-machen-muessen-2110186.html
 
Da ich keinen Fernzugriff aktiviert habe kann ich also davon ausgehen, dass das System sicher ist?!
 
Du kannst davon ausgehen, sicher zu sein, wenn du die letztmögliche Firmware (29.04.88) drauf hast.
 
Zurück
Oben Unten