Wie sicher ist der Fingerprint (TouchID)?

Nein, Das ist richtig. Wesentlich sicherer ist das nicht.

Aber interessant wär es! insbesondere wegen der Mehrbenutzerumgebung, auf die wir fast alle warten...
 
Wenn jemand Unbefugtes den Gerätecode kennt (ansonsten kann diese Person keinen weiteren Fingerabdruck anlegen), hat derjenige Zugriff auf alles, was nicht zusätzlich noch durch weitere Passwörter oder ähnliches geschützt ist. Der Fingerabdruck ist in diesem Fall also gar nicht nötig, denn der Gerätecode reicht ja aus. Ein eigener Code für das Anlegen von Fingerabdrücke ist also reichlich sinnlos.

Dann ist man selbst schuld. Wenn jemand Unbefugtes meinen Schlüsselbund hat, hat er auch freien Zugang zu meiner Wohnung, Garage etc..
Da fand und finde ich das Bildpasswort bei BlackBerry nach wie vor top, bei Android sieht jeder, wie man das Haus vom Nikolaus malt.
 
Oh da bin ich vollends bei dir.

Da lobte ich mein q10 in den Himmel dafür.
Dann ist man selbst schuld. Wenn jemand Unbefugtes meinen Schlüsselbund hat, hat er auch freien Zugang zu meiner Wohnung, Garage etc..
Da fand und finde ich das Bildpasswort bei BlackBerry nach wie vor top, bei Android sieht jeder, wie man das Haus vom Nikolaus malt.
 
Zurück
Oben Unten