Wie sicher ist Adium?

MacLeod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem Ich wüsste gerne, wie sicher die Nutzung von Adium (multipler IM-Client) ist, mit dem man auch MSN und ICQ nutzen kann, die bekanntlich als leicht angreifbar und somit als unsicher gelten - vor allem MSN (Stichworte: Verschlüsselung, Ports, Trojaner etc.).

Anders gefragt, ist die Nutzung von z. B. MSN über Adium genau so unsicher wie die direkte Nutzung von MSN? Wie sieht das technisch im Detail aus? Kann man ADium bedenkenlos nutzen oder gilt es, besondere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen?

Danke für sachdienliche Hinweise.
 
Ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Hier benutzen sehr viele Adium für den MSN und ICQ account, und bis jetzt hat hier glaube ich noch keiner ernsthafte Probleme mit Sicherheitslücken gehabt.
 
Vor welchen Sicherheitslücken hast du denn Angst?
 
Zurück
Oben Unten