Wie setzte ich rausgesprungene Latten ins "Lattenrost" wieder ein?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe mich gerade gefragt ob ich mein problem überhaupt hier beschrieben sollte. nachdem ich mich hier im unterforum mal umgeschaut habe und einen diskurs über anzüge:rolleyes: gesehen habe, dachte ich mir, dass es auf jeden fall hier nicht fehl am platze ist.
die frage st halt nur ob ich hier auf hilfe bekomme...?

Und zwar geht es um folgendes. Wie der titel schon sagt sind latten aus meinem bett rausgesprungen, die sich aber nicht wieder einsetzen lassen. Es handelt sich um eine ausziehbare couch, welche aus drei teilen besteht. die couchlehne wird umgeklappt und bildet somit das kopfteil. des weiteren besteht die couch aus zwei teilen. einen mittelteil und der rest. es sind aber nur latten im mettelteil, also wo ich mit dem rücken draufliege. aber diese latten sind so "steif", dass ich sie beim besten willen nicht wieder in die führung gebogen bekomme. ich habe versucht die biegung mit etwas hebelwirkung, mit dem griff eines hammers zu unterstützen, aber diese biester lassen sich einfach nicht weit genug biegen, nur marginal.
Es wäre wirklich super wenn sich da jemand auskennen würde. Oder muss ich das bett eventuell umdrehen? ich versuche halt im moment unter das bett zu kriechen und dann diese latten in der mitte herunterzuziehen. aufgrund der fast schon unbiegsamkeit der latten, glaube ich aber nicht daran, dass das umdrehen des bettes etwas bringen würde, zumal ich das gerät sicher garnicht alleine drehen könnte. Also wäre wirklich super wenn da jemand weiter wüsste ...
zum verständnis vielleicht nochmal: es ist somit kein lattenrost, nur die latten halten in dem mittelteil die federn die jetzt sozusagen durchhängen.
 
Deine Erklärung in allen Ehren, aber ein paar Bilder würden die Sache erheblich erleichtern.
 
Naja ich denke wenn du das Bett umdrehst kannst du wesentlich mehr Kraft aufbauen als wenn du da drunterliegst.
Wenn du das Bett mit nem Freund umdrehst, kann dir dieser ja auch beim Biegen helfen ;)
 
Gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft!
 
Zurück
Oben Unten