Wie setze ich mein MacBook Pro frisch zurueck? (Absoluter Mac neuling)

F

flawlessrick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
MacBook Pro 13" 2019 1,4Ghz 256GB Catalina 10.15.1
-
Hallo.

Ich bin ganz frisch gestern von Windows auf ein gebrauchtes MacBook ruebergewechselt und jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Wie kann ich mein Geraet zurucksetzen wie wenn man bei Windows auf Einstellungen > System > Auf Werkseinstellungen zuruecksetzen klickt?

Ich werde im Internet nicht fuendig und werde ueberstroemt von Command Lines, BackUps usw. Mein Time machine Backup geht nicht mal. Es zeigt nur irgendwas mit AirPort an. Keine Festplatte zum auswaehlen. Catalina laesst sich auch nicht runterladen aus dem App Store. Da kam eine Fehlermeldung gestern auf und schwupps ist die Datei auch schon wieder weg.

Was mach ich denn nun Leute? Ich bin schon ziemlich aufgeregt, die neue Mac Welt zu betreten, aber so ein Einstieg ist mehr als ueberrumpelnd fuer mich. Ich will nur ein frisches Catalina, sodass ich neu durchstarten kann. Danke im voraus.
 
Moin.

Ich bin hier rüber gestolpert. Vielleicht hilft das:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Was genau willst du denn zurücksetzen? Was ist damit für dich gemeint?



Das ist auch das komische an der neuen MacWelt. Wieso gibt es 4, Definitionen für "Zurücksetzen"?

Ich möchte einfach die alten Daten loswerden, sodass ich selber neu und frisch durchstarten kann. Weg mit den Daten des Vorbesitzers.

Ich habe jetzt CMR+R gedrückt, und eine Partition gelöscht. Kriege dies angezeigt, habe ich etwas falsch gemacht?
https://photos.app.goo.gl/YTdv6178W74BABCZA

Komme auch nicht mehr raus aus dem Startvolumenfenster...
 
IMG-20191115-102853.jpg


Ich verstehe nicht ganz recht :confused::rolleyes:
 
Und jetzt bootet es nicht mehr und gibt nur Luftstöße von sich kurz nachdem das Apple logo aufgetaucht. Kann mir jemand helfen?
 
Nicht mit den Informationen.
Also erst mal.... welches Mac Modell?, Welches OSX war drauf? Welches OSX soll drauf?
Wie soll installiert werden (WLAN oder Installationsstick)?
Was passiert wenn Du mit gedrückter ALT+CMD+R-Taste startest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Das ist auch das komische an der neuen MacWelt. Wieso gibt es 4, Definitionen für "Zurücksetzen"?

Ich möchte einfach die alten Daten loswerden, sodass ich selber neu und frisch durchstarten kann. Weg mit den Daten des Vorbesitzers.

Ich habe jetzt CMR+R gedrückt, und eine Partition gelöscht. Kriege dies angezeigt, habe ich etwas falsch gemacht?
https://photos.app.goo.gl/YTdv6178W74BABCZA

Komme auch nicht mehr raus aus dem Startvolumenfenster...


Das ist nicht neu und es sind auch keine 4 Definitionen sondern mehrere Möglichkeiten das zu erreichen was man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Eben. Gerade wenn man neu in der Materie ist. Jeder der angegebenen Wege funktioniert.
Genau lesen und dann machen was am praktikabelsten ist.
Wenn es dabei Probleme gibt oder Du dann nicht weiter kommst ..... hier fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
Danke Jungs, hat am Ende doch geklappt nach ettlichem rumprobieren. Im Kern dasselbe wie Windows, aber nur etwas anders strukturiert und vor allem anders beschrieben. Der Thread kann geloescht werden. Bietet ja keinen Mehrwert fuer andere.
 
Schön das es geklappt hat. Aber gelöscht wird hier nix. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, flawlessrick und dg2rbf
Wie soll installiert werden (WLAN oder Installationsstick)?
WLAN ist nicht die beste Lösung, man sollte ein Kabel benutzen. Ist meistens schneller und zuverlässiger bei so großen Datenmengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Weiss ich doch..... :D
 
Zurück
Oben Unten