Wie seid ihr mit mobilem Kartenzahlsystem zufrieden?

F

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.515
Hi,

wer nutzt so was oder gibt es was besseres?

https://sumup.de/

Bin durch Jemand darauf hingewiesen worden, muss zwingend mobil sein.

Gibt es Erfahrungen?

Vielen Dank
 
Ich nutze sowas nicht, aber wer nur ab und an Kartenzahlungen braucht, ist das in meinem Augen eine gute Lösung. Da kann man auch die etwas höheren Gebühren vernachlässigen.

Wie es aber mit DSGVO und usw. aussieht kann ich dir dazu nichts sagen. Ist ja kein deutscher Anbieter.

Das wäre mein Anbieter (https://www.cardtech.de) den ich nutze, aber stationär. Gibt freilich auch Mobile Terminals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Fritzfoto
https://www.izettle.com/de als vergleichbares System kannst du dir auch mal ansehen.

Selbst nutze ich das nicht, aber einige Bekannte sind damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Eine Freundin von mir ist hiermit sehr zufrieden:
https://www.izettle.com/de
Da werde ich mich die Tage auch mal tiefergehend mit beschäftigen, weil diese Entscheidung ansteht.
Nun bin ich natürlich neugierig, ob noch mehr Kommentare kommen ;).
Danke Fritzfoto für den Start dieses Thread! Hilft mir auch weiter! :jaja: :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Es gibt so einige Unterschiede, wie Nutzung im Ausland oder Gerätenutzung ohne Smartphone. Hab leider gerade wenig Zeit, aber googled mal nach "sumup vs izettle".
Es sind etliche Gegenüberstellungen zu finden, was die Auswahl leichter treffen lässt.

Concardis Optipay gäbe es noch als Dritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Danke.

Ja, mit dem Sitz in London ist mir auch nicht recht bei Sumup:rolleyes:
 
Ich nutze sumup und hatte noch keine Probleme damit. In Anbetracht der Tastsache, dass die Kunden aus allen Teilen der Welt mit Ihren Kreditkarten zahlen habe ich vor einem Firmensitz in London wenig Angst, zumal der Support in Berlin sitzt und klasse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Ich bin mit SumUp auch sehr zufrieden. Das Gerät liegt bereits am nächsten Tag nach der Bestellung im Briefkasten und funktioniert einwandfrei. Die Überweisung der Geldbeträge dauert ein paar Tage, aber das ist in Ordnung.
 
izettle gehört zu paypal, also irgendwas ist immer. :noplan:
ich habe kunden, die mit jeweils einem der beiden anbieter arbeiten und höre... nix, also entweder sie nutzen es nicht oder es funktioniert einfach.
 
Danke für das Starten dieses Themas. Was mich interessieren würde: Kann der Sumup-Kartenleser ggf. auch Quittungen ausdrucken? Bzw. wie wichtig ist der Druck einer Quittung? Zumindest die Pizzadienste hier im Ort drucken immer entsprechende Belege…
 
Es gibt Drucker dafür und der Beleg kann per email versendet werden zum selber ausdrucken.
 
Habe gerade ein iZettle bestellt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Das iZettle war am nächsten Tag da.
Die Einrichtung war denkbar einfach. Die erste Zahlung wurde damit am Donnerstag getätigt und war am Freitag schon auf dem Konto verbucht.
Das begeistert ich wirklich :jaja:.
Die Extras habe ich mir noch nicht angeschaut. Das kommt nach und nach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
wie machst du das mit den belegen, hast du einen drucker dazu oder sendest du per mail?
 
Die Belege kann ich per Mail oder Sms verschicken.
 
Jetzt sind ja ein paar Monate vergangen und ich kann sagen, daß ich mit der Entscheidung für das iZettle nach wie vor super zufrieden bin.
Viele Kunden staunen, daß es so einfach und unkompliziert geht. Ich bin auch immer wieder begeistert.
Und das Geld ist in ein bis zwei Tagen auf dem Konto. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Olivetti
Zurück
Oben Unten