Wie seht Ihr Intelligenz?

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Wollte mal von euch wissen wie ihr Intelligenz, Hochintelligenz oder einfach "nur" schlau sein Einstuft?
Was ich für euch Intelligent sein oder sogar Hochintelligent bzw. was macht das für euch aus?
:confused:
Mfg Rastafari5
 
Skala von oben nach unten: Ich. Danach kommt Genie. Dann hochintelligent, dann intelligent und dann schlau. Dann kommt Durchschnittsbürger. Dann dümmlche Leute und zum Schluss die einfach wirklich dummen.
 
Intellenz, das Wort heisst Intellenz!




;)
 
Hallo.

Wollte mal von euch wissen wie ihr Intelligenz, Hochintelligenz oder einfach "nur" schlau sein Einstuft?
Was ich für euch Intelligent sein oder sogar Hochintelligent bzw. was macht das für euch aus?


Ich bin das Maß aller Dinge, ihr Luschen!

:D
 
Skala von oben nach unten: Ich. Danach kommt Genie. Dann hochintelligent, dann intelligent und dann schlau. Dann kommt Durchschnittsbürger. Dann dümmlche Leute und zum Schluss die einfach wirklich dummen.

Der Esel nennt sich immer zuerst... ;)
 
Das wird ja wieder ein Tag heute… :faint:
 
Für intelligent würde ich jemanden erachten, der nicht zwangsläufig eine Menge kann und weiß, sondern die Fähigkeit hat, seine Gaben durch seinen Geist nutzbringend, nicht nur für sich selbst, einzusetzen als jemand der um seine Stärken wie Schwächen weiß und das Beste für alle herausholen will.

Intelligenz und Egoismus schließt sich meiner Meinung nach aus.
 
Ich versuche mal ernsthaft zu antworten:

Ich ertappe mich manchmal dabei, Menschen nach ihrer Intelligenz einzustufen.
Das kommt z.B. vor in Diskussionen, wenn viele anwesend sind. Teilweise auch
in Computerforen (die ich hier nicht nennen will :D ). Aber eigentlich muss ich
die Leute reden hören, um sie zu beurteilen. Dabei analysiere ich nicht, warum
mir der eine intelligent und der andere weniger intelligent erscheint. Das stelle
ich nach Gefühl fest, oder nach Sprache oder einzelnen Aussagen. Allerdings muss
ich diese Meinung über Menschen nur allzu oft wieder ändern, sobald ich den Men-
schen genauer kenne und die Umstände und Hintergründe.

Der allgemein übliche Intelligenztest deckt in meinen Augen nur einen Teil der
Intelligenz ab. D.h. ich kann Menschen mit einem IQ von 150 begegnen, die mir
irgendwie beschränkt vorkommen.

@stuart: :unterschreibe: Das trifft es voll.
 
Intelligenz hat absolut gar nichts mit Wissen zu tun ...
 
@stuart: Absoluter Schwachsinn. Das mag vielleicht noble Weisheit und soziale Kompetenz sein. Hat aber nichts, aber auch rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Intelligenz ist, was der Intelligenztest misst.
 
Zurück
Oben Unten