Wie scrollt ihr?

lang lebe die mächtige maus :D
(hab ich schonmal erwähnt dass ich diese maus liebe?)
 
Kauf dir ne gute Logitech Maus und gut ist.
 
wie lange wird es die maus von tchibo noch geben??

is bestimmt ne guenstige uebergangsloesung bis zur blauzahn mighty mouse.
 
romi0815 schrieb:
Wann hast du denn dein iBook gekauft? Wenn es noch vor dem letzten Update, dann kannst du die iScroll runter ladden
>klick<
damit kannst du dann auch auf etwas ältere iBooks mit 2 Finger scrollen.
och nööö. hab mich schon so gefreut, als ich deinen post gelesen habe, aber bei mir sagt der installer "geht net" :( :(
romi0815 schrieb:
Ansonsten: Andere Maus (habe z.b. diese MS Stark Maus und bin eigentlich zufrieden)
yep, die phillip starck maus ist sensationell.
keine gimmicks, dafür passt sie perfekt zu meinem formschönen pb.
ich liebe das blaue leuchten !
 
mores schrieb:
och nööö. hab mich schon so gefreut, als ich deinen post gelesen habe, aber bei mir sagt der installer "geht net" :( :(

*räusper* Aber Du bist Dir sicher, daß Dein Powerbook noch kein Scrollpad hat? ;)
Schaue doch einfach nochmal nach, denn dann kannst Du das Programm auch nicht installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
tänzer schrieb:
*räusper* Aber Du bist Dir sicher, daß Dein Powerbook noch kein Scrollpad hat? ;)
Schaue doch einfach nochmal nach, denn dann kannst Du das Programm auch nicht installieren...
bingo - hier der test :)

quelle

ciao
w
 
Ich scroll auch nur mit dem Trackpad. Da das mit dem Trackpad und Ctrl+Click so gut läuft, hab ich mir sogar die Apple Wireless-Mouse mit nur einer Taste gekauft.

Allerdings stellte sich heraus, dass die Wireless-Mouse deutlich ungenauer, zickiger und damit schwerer zu bedienen ist, als das Trackpad *seufz*. Daher benutze ich mittlerweile sowohl zum Scrollen als auch zum Mauszeigerbewegen ausschließlich das Trackpad (sogar in Photoshop *argh*). Wirklich sinnvoll ist das auf Dauer aber nicht, deswegen werde ich das Teil vermutlich bald verkaufen und mir ne Logitech MX1000 holen. Denn die ist wenigstens genau.
 
so, hab mir die Tchibo maus gekauft und das programm insatlliert :D mit beiden laesst es sich jetzt wunderbar scrollen!
 
Ich scrolle, indem ich den Scrollgriff mit der Maus verschiebe. So habe ich eine direkte Kontrolle.
Alternativ klicke ich auch Seitenweise weiter, per Klick in den Scrollbalken oder mit der Leertaste oder den Pageup/down-Tasten.
 
mit dem genialen Scrollrad der ansonsten "echt bescheidenen" MacMice. Ohne Maus-Betrieb mit 2 Fingern auf dem Touchpad dank IScroll2
 
unterwegs ist das so eine Sache mit der Maus, früher gab's mal Trackballs die man an das Notebook Gehäuse bappen konnte.
Habe unter Panther UControl genutz, Taste drücken Mauspade streicheln. Genial.
Nur das der Schmuh nicht mehr unter Tiger läuft, eine Welt ist eingebrochen.
Side Track hat meinen Mausezeiger freezen lassen, keine Ahnung wahrscheinlich Fehlkonfig -Bedienung.
Letzte Hoffnung iScroll, das Pad mit 2Fingern streicheln, einfach genial und die Welt ist wieder in Ordnung, ich muß nicht zurück auf Panther wechseln :rolleyes:
 
ich nutze auf einfach den scrollbalken.. hab' mich dran gewöhnt.

kann man nicht auch mausgesten verwenden?
 
Am neuen Powerbook geht's mit 2 Fingern am besten... Hm, manchmal wünschte ich mir, dass mich auch jemand so sanft streichelt, wie ich mein Touchpad.
 
Das 2 Finger Scrollen geht am neuen iBook auch!

Ätzend ist es nur wenn ich versuche, aus Gewohnheit, an meinem Dell Lappi zu scrollen, der kennt kein 2 Finger scrolling ...
 
wenn ich im internet surfe (mit safari) benutze ich einfach "control" + "maus nach oben/unten bewegen" um zu scrollen, da ich das "springen" mit SPACE nicht so gerne habe.


p.s. hey, mein 1. beitrag! :)
 
cilly schrieb:
Am neuen Powerbook geht's mit 2 Fingern am besten... Hm, manchmal wünschte ich mir, dass mich auch jemand so sanft streichelt, wie ich mein Touchpad.
ach cilly - maybe schenkst du deinen macs einfach zuuuu viel aufmerksamkeit... ;)
 
cilly schrieb:
Am neuen Powerbook geht's mit 2 Fingern am besten... Hm, manchmal wünschte ich mir, dass mich auch jemand so sanft streichelt, wie ich mein Touchpad.

wenn Du um 3:53 noch vor dem Rechner sitzt wird das nie was :)
 
Kauf dir ne Logitech, gibt nichts besseres.
 
Ich klicke auf meine Maus, und ziehe den Balken links im Fenster einfach in die erwünschte Richtung :D

dasich
 
@ cilly
Nimm lieber die Leertaste (zu der brauchst du nicht nett sein) und wende deine Streicheleinheiten jemandem zu, der sie zu schätzen weiss
winki15x18.gif
 
Zurück
Oben Unten