wie schütze ich meinen internetanschluss?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sizzler, 18.11.2006.

  1. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    servus!

    ich habe einen internetanschluss über kabel. brauche für die verbindung weder ein passwort noch einen benutzernamen. online gehen ich wireless mit meiner aitport express. wie kann ich nun das ganze mit einem passwort schützen? geht das überhaupt? hab echt keine ahnung!!
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.07.2004
    wep, wpa - sind die Stichworte.
     
  3. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    ich hab keine ahnung von nix... was soll ich nun tun?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du kannst mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm eine Verschlüsselung konfigurieren. Nimmst am besten WPA2 Personal und gibst eine Kombination von Buchstaben und Zahlen ein.
    LG
     
  5. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.06.2006
    such dich hier mal durch.... sind einige infos dazu im forum..... und wenn du dann total vernebelt bist dann melde dich nochmal;)
     
  6. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    ich bin total vernebelt, wo mach ich das??
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Programme-Dienstprogramme-AirPort Admin. Dienstprogramm
     
  8. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    okay... hab jetzt ein passwort erstellt. und das genügt??
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    ...mit WPA2 Personal? Das genügt absolut!! Hast du die AirPort Express schon neu gestartet? Im Airport Admin. Dienstprogramm unten rechts.
     
  10. sizzler

    sizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    was ist denn WPA2??

    also ich hab unter AirPort/Basisstation ein kennwort erstellt und unter zugriff mein MacBook hinzu gefügt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen