Wie Schrift verkleinern in der pdf-Vorschau?

C

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hi,

es geht um das Programm Vorschau, mit dem man pdf`s und Bilder ansehen kann.

Wenn ich eine pdf berachte und dann das Werkzeug "Textanmerkung" wähle,
um eine Notiz hinzuzufügen, möchte ich eine kleinere Schrift verwenden.

Leider habe ich bis heute nicht herrausgefundet wie das geht.
Könnte jemand behilflich sein ?

Auch wenn ich den Text markiere, dann rechtsklick -> schriften -> schriften einblenden wähle und da ein wenig rumspiele, ändert sich die schrift nicht in der pdf !


2tes Problem:
Ich habe auf diese weise mehrere Notizen hinzugefügt, in diese Textfelder.
Manchmal mehr als in das Kästschen reinpasst, also der Anfang des Textes wurde nicht mehr sichbar, da der Kasten zu klein war.
Ich wollte im Nachhinnein diese Kästen anpassen und habe die pdf geschlossen und bestätigt, dass die geänderten Einstellungen gespeichert werden.
Nun sind leider alle Textfelder fix und können nicht vergrößert werden um den ganzen Text anzuzeigen. Gibt es da noch eine Rettung ?

Wenn ja, wie

Dank im Vorraus
 
Also mit dem PDFpen, den ich dank Mactechnews gefunden habe, fuktionierts.
Auch Nachträgliches ändern, nachdem man die Datei geschlossen und gespeichert hat !

Leider ist es eine Demo, und ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp zum Programm "Vorschau" hätte.
 
Zurück
Oben Unten