Wie Schreibtischbild per Script ändern ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich möchte den Schreibtisch (Desktop) Zeitgesteuert ändern, so z.B. 16:50 Uhr soll er rot werden um die bevorstehende Fabrikschliessung anzuzeigen.

Mit Applescript habe ich es versucht, aber mit "set Desktop Picture" scheint es nicht zu gehen ?

Was soll ich für die Zeit nehmen, cron oder launchd ? (Wer ist besser / einfacher?)

Ideen ?
 
Ich habe eine Aktion im Automator zusammengeklickt:
"1.) Finder ->Angegebene Finder Objekte abfragen (mit dem Bild in die Liste gewählt)"
"2.) Finder -> Schreibtisch-Hintergrund festlegen"
dann als Anwendung "SchreibtischBild(.app)" gespeichert.

Mann könnte die dann als "open <Pfad>/SchreibtischBild.app" in die cron packen. Mit den LaunchServices kenn ich mich leider nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten