Wie Schreibtischbild per Script ändern ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Flupp, 11.03.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Ich möchte den Schreibtisch (Desktop) Zeitgesteuert ändern, so z.B. 16:50 Uhr soll er rot werden um die bevorstehende Fabrikschliessung anzuzeigen.

    Mit Applescript habe ich es versucht, aber mit "set Desktop Picture" scheint es nicht zu gehen ?

    Was soll ich für die Zeit nehmen, cron oder launchd ? (Wer ist besser / einfacher?)

    Ideen ?
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Ich habe eine Aktion im Automator zusammengeklickt:
    "1.) Finder ->Angegebene Finder Objekte abfragen (mit dem Bild in die Liste gewählt)"
    "2.) Finder -> Schreibtisch-Hintergrund festlegen"
    dann als Anwendung "SchreibtischBild(.app)" gespeichert.

    Mann könnte die dann als "open <Pfad>/SchreibtischBild.app" in die cron packen. Mit den LaunchServices kenn ich mich leider nicht aus...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen