Wie schreibe ich 1/2 in Word??

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem, und zwar weiss ich nicht, wie man im Word aus einem 1/2 auch einen schönen Bruch machen kann. Also so, dass die Zahlen auch schräg übereinander sind. Im Word für Win macht es dies automatisch, wenn man einen leerschlag nach dem Bruch macht.

Funktioniert dies auch bei der Mac-Version??

gruss
 
Die eins hochstellen und die zwei tiefstellen über Zeichenformat.
Was anderes habe ich noch nicht gefunden.
 
Original geschrieben von kurts
Ich habe ein Problem, und zwar weiss ich nicht, wie man im Word aus einem 1/2 auch einen schönen Bruch machen kann. Also so, dass die Zahlen auch schräg übereinander sind. Im Word für Win macht es dies automatisch, wenn man einen leerschlag nach dem Bruch macht.

Funktioniert dies auch bei der Mac-Version??

gruss
 

Juhu,

Wenn Du 1/2 schräg stehen haben willst, geht das in der Tat nur mit "Hochstellen" und "Tieferstellen" von eins und zwei.

Wenn Du die Brüche ganzrichtig, also übereinander stehen haben willst, dann gehe am besten über Einfügen-> Objekte ->Formeleditor (bzw. MS Equation). Damit kannst Du auch die obskursten Formeln eingeben :)

Liebe Grüße

Lola
 
Ich hatte früher mal zwei Bruch-Fonts (Serif und Sansserif) ... das machte die Geschichte einfacher. Gibt's aber wohl nicht mehr.

Gruß tridion
 
Hi,
es gibt auch ein Sonderzeichen für 1/2 – das ist dann ein einziges Zeichen. Aber frag mich nicht wie und wo – ich nutz seit Jahren RagTime .


gruss
ed
 
Ich habe auch versucht mit sonderzeichen bzw. mit der Zeichentabelle von osx dieses Problem zu lösen. Aber leider kapiert Word das nicht so wirklich, denn es fügt mir irgendwelche andere Zeichen ein.
 
Hast du auch den integrierten Formeleditor ausprobiert?
 
nein, was ist das genau und was kann man damit machen?
 
Ich kenne Word nur von Windows, und selber hab ich es auch gar nicht. Bei der Mac-Version müsste der aber auch dabei sein. Ich glaube der ist under Einügen -> Formel...

Der Formeleditor ist eigentlich selbsterklärend. Wenn man damit größere mathematische Ausdrücke erzeugt, wie etwa Wurzel von a²+b², dann macht der z.B. das Wurzelzeichen automatisch groß genug, dass alles drunter passt usw.
 
Original geschrieben von kurts
Ich habe ein Problem, und zwar weiss ich nicht, wie man im Word aus einem 1/2 auch einen schönen Bruch machen kann.
 

Bei mir mit Word 98 auf OS 9.1 bekomme ich es mit den griechischen Zeichens?tzen aber nicht mit den Deutschen!!
 
Zurück
Oben Unten