Wie schnell sind eure Macs? @Photoshop Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otti20vt schrieb:
Abend!

Ich habe mir heute ein 12" Ibook bestellt, Hauptnutzen wird Mobile Bildbearbeitung sein. :D Nun würde mich mal interessieren wie schnell eure Macs sind?!

auf einem Flachbildschirm? *schauder*
Na, ja, da werden richtige Bildbearbeiter wenigstens nie arbeitslos...

Übrigens: auf einem eMac 1,42, 1,5 GB Ram, "normale" Einstellungen: keine Ahnung.

auf dem gleichen eMac, Photoshop CS2, Auslagerungsdatei von PS auf eine externe Firewire-Platte gelenkt, Speicherzuteilung 80%, Photoshop entrümpelt (sprachen deaktiviert, Rechtschreibkrempel ausgemistet, nur die nötigsten Stile usw geladen, alles andere in Zusatzordner verschoben, die für diesen Start deaktiviert waren, usw.) sowie die Prozessorlast vor dem Filtern fast voll auf Photoshop gesetzt: 2 Min 6 Sek.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
auf einem Flachbildschirm? *schauder*
Na, ja, da werden richtige Bildbearbeiter wenigstens nie arbeitslos...
Gruß, Gerhard

da hast du echt recht. da kaufen die leute stylische displays für ein heidengeld. aber für die bildbearbeitung taugt das nichts. auf jeden fall nicht wenn man in ner kalibrierten umgebung arbeiten soll.
je nach äuseren einflüssen sieht ein TFT mal so und mal so aus.
ich könnte mit sowas nicht arbeiten.
ok für unterwegs gehts nicht anders. dann muss das aber an nen kalibrierten hochwertigen crt bevor ich das an nen kunden weitergebe.

genauso wie die leute die videoschnitt machen und sich die vorschaui auf nem tv über s-video auschauen und dann meinen sie könnten irtgend etwas beurteilen. das gibt nicht umsonst class-a videomonitore mit SDi eingang die allein an die 10.000 euro kosten.
ich will meinem kunden nämlich nicht erklärenb müssen warum sein produkt in dem werbespot der im tv zu sehen ist von den farben her nicht so aussieht wie in wirklichkeit.
 
@ ©huhu:

45 sekunden mit nur 2,5 megahertz? wie geht denn das? da sind ja einige rechner mit mehreren gigahertz langsamer... ;-)
 
robin76 schrieb:
120 sec - imac g5 2,1gghz 1gb ram - fands "langsam", allerdings hab ich noch nichts eingestellt wegen dem arbeitsspeicher in ps

wie eingestellt???? Kann man da was beschleunigen?? Wenn ja, wie macht man das?

Danke

dasich
 
42sec 2X2,7GHz 3,5GB ram
 
dasich schrieb:
wie eingestellt???? Kann man da was beschleunigen?? Wenn ja, wie macht man das?

Danke

dasich

dasich, das gilt nur für OS 9.

Da war für die einzelnen Programme ein Speicherwert zu geteilt, den man aber anpassen konnte.

Das ist unter OS X nicht nötig, weil das vom System in Abhängigkeit von der Aufgabe zugeteilt wird.

Das war schon bei Windows Standard, allerdings mochte Windows mal ab und an den zugeteilten Speicher nicht rückgeben wollen..:D
 
Nett... habe mal meinen PC angeworfen: 50 Sekunden
(intel Pentium D820 mit 2 GB RAM)
 
dasich schrieb:
wie eingestellt???? Kann man da was beschleunigen?? Wenn ja, wie macht man das?

Danke

dasich

In PS kannst Du unter den Einstellungen die Speichergröße für PS definieren. (P.S: 42sek)
 
@ av und disco

Danke Euch beiden mal. das wars, was ich wissen wollte.

Arbeite mich nämlich grad mit verschiedener Fachliteratur in das Proggie ein und das habe ich nirgend finden können. :)

dasich
 
"...45 sekunden mit nur 2,5 megahertz? wie geht denn das? da sind ja einige rechner mit mehreren gigahertz langsamer..."

ich hab sogar "nur" 2.0 ghz und auch 45 sek. !
 
@styler
hast du's wirklich nicht verstanden? man weiss es ja nicht!
du hast wahrscheinlich 45 sek gebraucht, um das jpg auf deinem screen zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups.. ja du meinst weil er megahertz statt gigahertz geschrieben hat, oder?
-das hatte ich wirklich nicht gesehen.

;)
 
nachtrag:

was für'n jpg ? ;)
 
aber, dass ich das geschrieben habe ist dir klar geworden? :D
wer immer schön mitliest, ist eindeutig im vorteil - da schliesse ich mich nicht aus ;)
n8
 
was geschrieben ? ;)

nee, ist jetzt schon klar :)


gute nacht
 
2 Minuten und 3 Sekunden, PB 17" aktuell mit 2 GB RAM:
 
2:25 min (mini, 1,25 GHz))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten