Wie schnell seit Ihr im WWW unterwegs

Wie schnell seit Ihr im WWW unterwegs?

  • Modem: 33,6 kbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • Modem: 56 kbit/s

    Stimmen: 2 6,9%
  • ISDN: 64/128 kbit/s

    Stimmen: 5 17,2%
  • DSL: 768 kbit/s

    Stimmen: 21 72,4%
  • andere

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
das langsamste dsl

also mein dsl hier bei stuttgart ist kein dsl... auch wenn ich der telekom so viel dafür zahle...
mein dsl-test bei speedmeter sagt folgendes:
download 10 kbit
uplaod 19.1 kbit

ab und zu komme ich schon auf 33 kbit und beim download auf 90 - aber irgendwas stimmt da nicht.
habe einen powerpc 9600 mit g3 400 prozessor, mac os 9.1 t-online 3.0 mit speedmanager und opera 5.0.
stimmt an meinem system was nicht (lade ein zu milchcafè oder wein) oder soll ich die telekom verklagen???
grüße
 
Hi @ all,

sitze in Würzburg hinter einem Dsl Router und bekomme laut http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de folgende werte:

Download aus Deutschland:
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich _88.7 KByte/Sek

Upload:
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich _9.7 KByte/Sek

Das ganze über T-Dsl und ich finds ok. In der Werbung heist es ja "mit bis zu 768 kbit/s" und das stimmt leider. Die Downloadgeschwindigkeit ist leider immer nur so schnell wie das schwächste Glied in der Kette, und hier gibts viele Fehlermöglichkeiten bis man beim EndUser ankommt.
 
hat jemand schon die neue 1500 kbit DSL-leitung vom rosariesen? würde mich mal interessieren ob es wirklich sinn macht.


viele grüsse, appel :D
 
hi smartiez,

ich bekomme folgende Werte:

Download: 91,9 KByte/sek.
Upload: 14,4 KByte/Sek.
Verbindungen: 221,0 Verb./Min.

Alles mit der normalen tDSL-Flat vom rosa Riesen.

greetz lost
 
Hi alle

hab' ähnliche Werte wie @lost, ist aber abhängig vom gegenüber - std tdsl flat

conny
 
..das stimmt!

Der Gegenüber bestimmt das Tempo, ich hatte sogar teilweise Downloadraten jenseites der 90KB/Sek., dies ist allerdings sehr selten:(

greetz lost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann ich ja kaum mitreden, ich bin noch einer der abgehärteten Analog-Surfer für 1,25 Cent pro Minute bei Freenet. TDSL wird es sicher bei uns in 20 Jahren erst geben.
 
Zuhause mit ner ISDN - Leitung und auf der Arbeit und in der Uni Netzwerk halt..... ;-)

Gruß

Natas
 
Ich komm mit tiscali auf max. 35kBit Downloadgeschwindigkeit, irgendwie kam mir T-DSL schneller vor. Kann irgend jemand von euch der ebenfalls eine Tiscali Flat hat seine Werte bei www.speedmeter.de testen und posten?

Danke
HeckMeck
 
Hi Heckmeck, und: Frohes Neues Jahr!
Ich weiß ja, daß Du eigentlich Tiscali wissen willst, aber nur zur Verdeutlichung des Geschwindigkeitunterschiedes hier meine TDSL-Werte:
Download: 85 kByte/Sek
Upload: 13 kByte/Sek
Verbindung: 0.0 ?
und Pings: 115.0

Sieht doch gut aus, oder?


Jörg
 
hi,

Konstanz am Bodensee, DSL-Flatrate bei 1und1:

Download: 82.6
Upload: 15,5
Verb./Min.:259,0
Ping: 96,0

*binZufrieden*

gruß

carsten
:D :D
 
Tiscali Flat

Hab heute einen Anruf von Tiscali bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde dass es seit dem 2.1.2003 im Bereich der 06 Vorwahl und besonders in Frankfurt/Main Probleme mit den Internetzugängen und Übertragungsraten gibt und noch nicht klar ist wann dieses Problem behoben ist.

Gruss HeckMeck

PS: Danke an alle die ihre Werte gepostet haben.
 
Bin bei hansenet
flat mit 2Mbit/s clap clap
 
auch bei Hansenet !!!

2 MBit !!! carro
 
@Heckmeck: Bist Du sicher, daß Tiscali nicht Vorwahl 01 bis 09 gesagt hat ;)
@Toby & Blackbird: Sabber!!! Und ich schleich hier mit 768 DSL rum :eek:

Jörg
 
Welcome back...

Ich dachte mir ich mach den Thread mal wieder auf, mit dem neuen Safari komm ich effektiv auf über 570kb/s...

;-)
 
rumsurfen

Komme leider net an 2MBit ran :)

DSL 1500,

komme effektiv auf 170 bis 180 KB/s.

Gruß

imacer
 
...also in Finnland hatt ich eher lahme 256 kbit/s-SDSL, aber jetzt wieder daheim im Uni-Wohnheim gehen 10 MBit/s ganz schön ab. Aber über 650kbyte/s im Download sind da auch nicht drin... Dafür ist der Ping nicht zu verachten. :D *duck&renn*
musik

Ciao,
Stefan
 
Ich henge mich mal hier ran

Bei mir ist eine große verwunderung im positiven Sinne :)

Ich habe ab heute DSL 16.000
Wo ich nun diverse Geschwindigkeitstests gemacht habe, habe ich mit großer Freude festgestellt, das ich 60.000 habe :cake:
Ich hoffe, das Vodafone das nicht runter korrigiert :eek:

Ist schon geil :D

oh sorry, gleich noch mal einen Test gemacht :D nun sind es sogar über 90.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rosa riese 6000 DSL
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 00.06.15.png
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 00.06.15.png
    39 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten