Wie schnell ist TNT?

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo!
Mein Paket (powermac G5 + Ipod mini)
wurde am Samstag abgeschickt ich glaub in Taiwan!
Das Paket soll mit Tnt geliefert werden. Wer hat Erfahrungen wie schnell die sind?
 
Das dauert noch ne Weile bis das überhaupt bei TNT abgegeben wird. Das kann noch beliebig lange auf den Flug warten oder am Zoll rumstehen. Wenn es einmal bei TNT ist, ist es innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
 
Ich nehme an, das Ding kommt per Luftfracht (Per Schiff würde es ne Woche länger dauern - mindestens) aber ich habe eingentlich nur die besten Erfahrungen mit TNT. Superschnell.....
 
Wie schnell ist TNT?

Die Detonationsgeschwindigkeit D (m/s) von TNT hängt von der Ladungsdichte r (g/cm3) entsprechend folgender Näherungsformel ab: D=5010+3225(r-1)




im Ernst:

das kann ne Woche dauern! TNT liefert ja ab Holland. Manchmal melden die sich vorher, manchmal kommt die Lieferankündigung erst nach der erfoglten ( dann zügigen Auslieferung). Das hat ein bißchen was vom Roulette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim99 schrieb:
Das dauert noch ne Weile bis das überhaupt bei TNT abgegeben wird. Das kann noch beliebig lange auf den Flug warten oder am Zoll rumstehen. Wenn es einmal bei TNT ist, ist es innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
:-( ich will meinen powermac! fang glei an zu heulen :-(
die solln mal en bissl schneller machen damit ich des noch vor Schulbeginn hab.
Danke für Info

mfg
umbrella
 
mist, wegus war schneller als ich. das wollte ich auch schreiben! ;)
 
Meine Erfahrungen mit dem EDU-Store

Hi,

das kann bei Apple lange dauern !
Ich warte schon seit über 2 Wochen auf mein neues iBook G4 14" + iPod mini 4 GB.
Laut Hotline ist der iPod direkt lieferbar ab Lager NL; das iBook ist von Taiwan über Shanghai nach Holland geschickt worden und wartet scheinbar seit ca. 1 Woche auf den Versand !!! Habe mich schon beschwert, weil ich das iBook eigentlich am 24.08.2005 geliefert bekommen sollte. Leider können die Mitarbeiter bei der Hotline keine Auskünfte über den aktuellen Stand meiner Lieferung geben :mad: . Ich hoffe ich bekomme die Artikel noch diese Woche, da mein Urlaub am Donnerstag endet und ich mich eigentlich im Urlaub mit dem NEUEN anfreunden wollte (ist mein erster MAC :D ).

Ich hoffe bei Dir geht´s schneller ;) !
 
Ups! Da läuft ja bei meiner Freundin eine identische Bestellung seit dem 22.08.: iBook 14" und 4GB iPod mini (pink). Ist seit Freitag unterwegs. Hoffe das kommt diese Woche...
 
Ihr habt in Mannheim noch Ferien ? *heul*
 
janpi3 schrieb:
Ihr habt in Mannheim noch Ferien ? *heul*
nene in dudenhofen! des is noch in rlp also wir haben noch ferien hehe :p
 
TNT ist wahnsinnig schnell, 29.8. 16 Uhr Arnheim, 30.8. 8 Uhr 700km am Ziel im tiefen Schwarzwaldtal.
Apple hat sich an die Vorgaben gehalten, nach 5 Tagen war es in Holland zusammengemischt (IBook und IPod), solange änderte sich beim Store-Link nichts mehr, irgendwann funktionierte die Nummer mit der 8 vorne bei TNT und dann noch ein dreiviertel Tag. Bei mir funktionierte die Referenznummer, die ab der Übergabe an TNT bekannt war.

RD
 
RDausO schrieb:
TNT ist wahnsinnig schnell, 29.8. 16 Uhr Arnheim, 30.8. 8 Uhr 700km am Ziel im tiefen Schwarzwaldtal.
Apple hat sich an die Vorgaben gehalten, nach 5 Tagen war es in Holland zusammengemischt (IBook und IPod), solange änderte sich beim Store-Link nichts mehr, irgendwann funktionierte die Nummer mit der 8 vorne bei TNT und dann noch ein dreiviertel Tag. Bei mir funktionierte die Referenznummer, die ab der Übergabe an TNT bekannt war.

RD
ah die nummer probier ich schon die ganze zeit aus geht aba bisher noch net! war des nach 5tagen nach bestellung in holland oder 5tage nach abschicken in taiwan?
sag jetzt bloß net das Falsche hab nämlich noch Hoffnung das es am Mittwoch oder Donnerstag kommt :)

mfg umbrella
 
Hi,
ich habe immer wieder bei TNT.de nachgeschaut, die Nummer ist ja dort speicherbar, die Nummer war die ganze Zeit unbekannt, seit gestern Nachmittag gab es darüber eine Nachricht und dann ging es schnell.
Von Apple habe ich seit dem shiped mit Merge über NL nichts mehr bekommen.
Inzwischen habe ich meine Daten rübergespielt jetzt fehlen die Einstellungen zu ITunes, Mail... muss mal bei Macuser suchen, ob ich besser statt dem Migrationsprogramm den CCC nehmen sollte.

rd
 
RDausO schrieb:
Hi,
ich habe immer wieder bei TNT.de nachgeschaut, die Nummer ist ja dort speicherbar, die Nummer war die ganze Zeit unbekannt, seit gestern Nachmittag gab es darüber eine Nachricht und dann ging es schnell.
Von Apple habe ich seit dem shiped mit Merge über NL nichts mehr bekommen.
Inzwischen habe ich meine Daten rübergespielt jetzt fehlen die Einstellungen zu ITunes, Mail... muss mal bei Macuser suchen, ob ich besser statt dem Migrationsprogramm den CCC nehmen sollte.

rd
meine nummer ist soviel ich weiß nicht unbekannt oder bedeutet das ausruhezeichen vor der nummer das die nummer unbekannt ist?
es wird angezeigt "aufenthaltsort" unbekannt
 
Wie wird bei Apple gerechnet?
Weil mein Statur in meinem Account wurde am Freitag schon "shipped" angezeigt allerdings bekam ich erst Samstag morgen die Email das alles weg ist und es 6-7 Tage dauern kann bis alles ankommt.
Ab welchem Tag soll ich jetzt anfangen zu zählen? Freitag oder Samstag? (Bin sseeeeehhhhrrr ungeduldig)
Auf die Angaben bei Apple kann man sich ja bekanntlich auch nicht wirklich verlassen, bei mir war es auch so, dass Apple gesagt hat das alles am Dienstag also vor 2Tagen weggeht aber das Paket wurde ja schon am Freitag anscheinend verschickt!
Achja noch eine Frage:
Von den einen bekomm ich zuhören das die Powermacs in Taiwan hergestellt werden, die anderen sagen Irland. Was stimmt jetzt?
Danke für Informationen und entschuldigung wenn ich ein bisschen nerve aber vielleicht kennt ihr ja die Erfahrung wenn man auf seinen ersten Mac wartete :)

mfg umbrella
 
Zurück
Oben Unten