Wie schnell ist SETI auf G3 ,G4, G5, iMac....

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej Leute!

    Als PC User und baldigen Switcher habe ich natürlich kein Gefühl für die Geschwindigkeit der Apple Computer.

    Mich würde daher interessieren, falls jemand SETI@home verwendet, wie lange euer Rechner für ein Workpackage braucht.

    (@Admin, Sorry für das letzte - von dir gelöschte (bin froh darüber wavey ) - Thema, es war einfach zu verlockend :rolleyes: )

    Bin schon mal gespannt!

    Liebe Grüße

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 17.02.2004
    #1
  2. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    hab das Programm gerade mal installiert. ich werde mich melden, wenn das erste paket fertig ist auf meinem iBook G4 800
     
    Brannigan, 17.02.2004
    #2
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Bei mir auf nem G3 700 hat das so im Schnitt 10-12 Stunden lang gerechnet. Man muß aber dazu sagen, dass das SETI-Programm keine Spur an den Mac angepasst ist! An Intel-Biester aber schon! Und mal so am Rande: Schau dir mal bei Seti die Statistiken an, v.a. die von Alpha-Prozessoren! Das haut einen um!
     
    stuart, 17.02.2004
    #3
  4. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
     
    Falls ich die Statistik richtig gelesen haben sind die Macs ziemlich weit vorne obwohl sie nur 3% Marktanteil haben, richtig ???
     
    Tatcher a Hainu, 17.02.2004
    #4
  5. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    das erste Prozent hat bei mir 4 Minuten, 10 Sekunden benötigt!
     
    Brannigan, 17.02.2004
    #5
  6. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
     

    Das fetzt ja ziemlich! Wie bist du eigentlich mit deinem iBook zufrieden? Habe hier im Forum schon einige unschöne Dinge gelesen.

    Grüße

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 17.02.2004
    #6
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Das erste SETI Dingens ist eher ein Witz, das geht immer schnell, genauso wie zwischendrin mal eins oder meist auch die vollen 100. Das hat recht wenig Aussagekraft. Dass die PowerPCs in der Statistik auf Platz 2 liegen, hat wohl eher damit zu tun, dass Macs in der Wissenschaft verbreitet sind oder auch viele Mac-Anwender ihre Rechenkraft zur Verfügung stellen. Trotzdem ist das Ergebnis anhand der nicht vorhandenen Optimierung an den Mac und dem "geringen Marktanteil" natürlich sehr gut! Der G5 soll meines Wissens nach die Einheiten ziemlich flott berechnen. Da gabs irgendwo mal ne Messung dazu, frag mich aber nicht mehr wo...
     
    stuart, 17.02.2004
    #7
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    G4/350/400/450 ca 18-20 h
    G4 733 ca 10-12 h

    G5 2.0 Dual 2,5 -3 h !

    W
     
    Woulion, 17.02.2004
    #8
  9. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    -> 2,5% nach 10:42

    also ich bin super zufrieden, habe dafür im Forum aber keinen eigenen Thread eröffnet, ist doch auch langweilig, oder?
    meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis beim iBook, Rechenpower hat es für meine Zwecke mehr als genug. Was willst du denn damit machen?
    ich lege vor allem Wert darauf, dass das Ding leise ist, ich konnte den Lärm meines PCs, trotz Wasserkühlung nicht mehr ertragen, (Windows erst recht nicht!)
    den Wechsel habe ich nicht ein einziges Mal bereut!
     
    Brannigan, 17.02.2004
    #9
  10. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    in seti bin ich newbie. klingt aber interessant. wie ist den das jetzt wenn ich mich angemeldet habe und jettz zählt etwas hoch. die besagten prozente. lädt der aus dem netz permanent daten?
     
    jimuc, 17.02.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schnell SETI auf
  1. futureformer
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    826
    WeDoTheRest
    26.04.2017
  2. Bergeleo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.522
    Schnapfel
    08.07.2015
  3. cpx
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.393
  4. Akzl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    14.575
    Akzl
    10.11.2014
  5. lowrider20281
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.814
    skoenig1
    16.05.2007