Wie schnell ist euer Internet-Anschluss?

Hier unterwegs mit:


  • Umfrageteilnehmer
    355
Ja, ich habe keine Begrenzung....wohne auch vor dem Sende/Mast, so dass alles Bestens ist. Oder ich bin halt einfach nur zufrieden.
 
Ja, ich habe keine Begrenzung....wohne auch vor dem Sende/Mast, so dass alles Bestens ist. Oder ich bin halt einfach nur zufrieden.
Eigentlich hat man da den schlechtesten Platz, bischen Abstand zum Sendemast sollte man schon haben ;)
 
Luftlinie ca. 1000 Meter, bekomme meine Wohnung nicht verschoben :). Nein der Speed ist nun seit Hybrid recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Madcat und walfreiheit
Naja, bei 1000 Meter noch davon zu sprechen, dass man vor dem Sendemast wohnt....ich glaub ich müsste da fragen welcher gemeint ist :D
 
Die Umfrage hätte mehr sinn gemacht wenn nach Stadt oder Land unterteilt worden wäre.
 
na um ehrlich zu sein, eventuell sind es ja auch nur 700 Meter bis zum Sendemast.
 

Anhänge

  • IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dodo4ever
16 Mbit zu 25€/Montl. bei Congatar, in der Stadt. Für Netflix völlig ausreichend, für Cloud-Dienste zu langsam. Aber bei mir zählt der Preis... mein LTE ist jedenfalls schneller als mein DSL.

Hab schon öfter bei check24 geschaut, finde aber nichts unter 25€. Weder mit 16 noch mit 50/100 MBit. Die günstigeren Angebote sind nur die ersten 6/12/24 Monate rabattiert oder der Tarif mit irgendwelchen Prämien verrechnet.
 
Bei mir: Anbieter Unitymedia 120MBit Preis 29€. Und bin zufrieden damit seit 3 Jahren.
 
50 MBit um € 49,- bei der Telekom.

Für Cloudlösungen ist aber auch die mobile Anbindung wichtig. Was bringen mir 50 MBit zu Hause und Terabyteweise Cloudspeicher wenn ich danke Edge (Vodafone) auf dem Mobiltelefon an den Kram nicht rankomme. Und das in einer großen Deutschen "Technologieregion" zwischen zwei Großstädten. Dafür ist die Cloud für mich nur sinnvoll, zu Hause habe ich mehr als genug Speicher lokal zur Verfügung. Die Cloud brauche ich um nicht immer alles Synchron halten zu müssen und mitzuschleppen.
 
Luftlinie ca. 1000 Meter, bekomme meine Wohnung nicht verschoben :). Nein der Speed ist nun seit Hybrid recht gut.

Hab mich jetzt mal informiert, weil mein DSL 3,5 MB ist doch reicht wenig ... Bei Hybrid-LTE der Telekom könnte
ich den Router auch gleich als Station für alle DECT Telefone nutzen, sogar das iPhone könnte ich mit einer
App als Telefon für die ISDN Nummern verwenden. Klingt ganz gut alles. Meine ISDN-Anlage kann ich damit
auch stillegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
um ehrlich zu sein, ich nutze kein Festnetz, bzw. weiss ich nichteinmal meine Festnetz/NR. Aber mit dem LTE Router bin ich nun mit meinem Internet sehr zufrieden...da ich bis vor 4 Monate eine Leistung von 3000- 7000 anstatt der 16 000 hatte. Als ich dann den Mitarbeiter angerufen hatte, lachte der mich aus und sagte - na Sie haben aber ein schlechtes Internet. Und so sprachen wir dann über das LTE und von da an...na ich bin richtig zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
VDSL 100 von der Telekom, wobei mir auch VDSL 50 genügen würde aber dann wäre der Upload nur 1/4 so schnell.
Der Preis ist rund 50-60 Euro aber mit Telefonflat.
 
Gibt es Anbieter, die Hybrid-Anschluss ohne Festnetz-Nummer anbieten?
Soweit ich weiß gibt es Hybrid nur bei der Telekom, und da ist Telefon ja mit dabei.
 
Grüß Gott,
ich nutze einen 16MBit Anschluß an dem 17,6 MBit nutzbar anliegen.
Reicht mir.
Kostet inklusive FritzBox 7590 ca.32 Euro
 
50 Mbit zu 24,95 bei SWB
nächstes Jahr wird auf 100 Mbit geupgradet, weil TV mit Internet-Übertragung kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Wir haben 100Mbit symmetrisch, d.h. up-und download, über Glasfaser, FTTH, bis ins Wohnzimmer.

Die Geschwindigkeit erreichen wir auch praktisch immer. Limitierend ist das WLAN, wenn die ganze Familie gleichzeitig mit Notebook und Handy im Netz ist...

Wenn wir den Geschäftskundenanschluss auf Privatkunden umstellen würden, gäbe es 1Gbit symmetrisch zum gleichen Preis, allerdings anderen sonstigen Leistungen.
 
Limitierend ist das WLAN
Kenn ich, dann sind hier meist auch "nur noch" 450-560Mbit möglich.

Da du auch in der CH wohnst: Hab mir mal überlegt auf's Salt. 10Gbit (!) Glasfaserangebot zu wechseln, was meinst du dazu, kennst du jemanden der/die das hat?
 
Zurück
Oben Unten