Wie schnell ist euer Internet-Anschluss?

Hier unterwegs mit:


  • Umfrageteilnehmer
    355
Das überlege ich mir, seitdem es das Angebot gibt. Es ist bei uns auch verfügbar.
Allerdings kenne ich niemand, der es bereits hat.

Da wir aber auch auf eine möglichst problemlose Erreichbarkeit über Festnetz angewiesen sind, warte ich noch sicher bis gegen Ende Jahr, bevor wir den Schritt machen. In dem digi-tv Forum habe ich von zeitlichen Verzögerungen bei der Umstellung gelesen. Da soll Salt erst noch etwas besser werden... Ich möchte weder einen tagelangen Unterbruch im Festnetz und auf gar keinen Fall eine neue Festnetznummer. Da würde meine Regierung mir kündigen ;-)
 
Warum sollte man denn wieder wechseln sollen?
Weil Salt. so seinen Ruf hat; wenn dann der 10Gbit-Anschluss so zuverlässig und seriös ist, wie es gewisse andere Sachen in der Vergangenheit waren, dann macht ggf. "nur" 1Gbit bei anderen Anbietern (Sunrise/Wingo/Swisscom/Init7/ewwb und Co.) mehr Spass.
Ge*l an dem Angebot ist halt, dass man 10Gbit, ein Apple TV 4K inkl. Zattoo HiQ Abo und Festnetztelefonie für grandiose CHF 39.95 (bei Vorhandensein bzw. Neuabschluss eines Mobilabos ebenfalls bei Salt.) bzw. CHF 49.95 kriegt.
 
Was mich etwas stört sind die hohen Kündigungsgebühren von fast CHF 200.-, wenn man das Abo früher als erst nach 3 Jahre wieder wechseln will...

Dazu steht auf der Salt Seite folgendes:
"Es gelten folgenden Kündigungsgebühren: Maximaler Betrag von CHF 198 im Falle einer Kündigung im ersten Monat. Danach verringert sich die Kündigungsgebühr um CHF 6 pro Monat. Nach 33 Monaten fallen keine Kündigungsgebühren an."

So eine Regelung ist mir aber auch noch nicht vorgekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hi,
seit 8 Wochen: Vodafone/Kabel-Deutschland Red Internet & Phone 1000 Cable
Zu jeder Tag und Nachtzeit habe ich die volle Geschwindigkeit:

speed1.png speed2.png
 
Lt Speedtest:
3ms Latenz zu Heise
1082Mbit Download
553Mbit Upload

Glasfaser... Tarif: 1Gbit/0,5Gbit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
500/50
Ginge auch 1000. Aber leider nicht mit Business Vertrag.
500 ist aber schon mehr als ausreichend.
Den Upload hätte ich gerne „etwas“ größer.
 
Moinsen,

gebucht habe ich 16Mbit/s.
Tatsächlich bekomme ich von 1&1 10 ... 12 Mbit/s
Für 30€ (inkl. Festnetzflat)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-24 um 07.01.34.png
    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 07.01.34.png
    17,9 KB · Aufrufe: 81
50/5 Mbit/s Business bei Uniytimedia seit 4 Jahren für ca. 36 €. inkl. 6 Rufnummern

Hab noch das Glück, daß damals bei Vertragsabschluß nach 24 Monaten nicht automatisch auf knapp 50€ erhöht wird.:D
Wie ist das bei euren Verträgen?
 
250/40MBit - Leitung gibt mehr her, aber Telekom bietet nicht mehr an. Etwas mehr Upload-Bandbreite würde ich begrüßen.
 
Unitymedia Business 450/20 MBit, 3x feste IPv4 IP, 10 Rufnummern und 3 Leitungen für ca. 85€/ Monat

Am ende November wechsle ich auf das Privatkunden Produkt mit 400/40
 
Wohne hier auf dem Land und bin mit 3Mbit unterwegs.
Bis Mai sollen wir an die Glasfaser angeschlossen werden, darauf warte ich schon seit 2 Jahren.
Dann soll jedes Haus mit mind. 25Mbit versorgt sein.

Ich muss aber ehrlich sagen das selbst 3 Mbit zu 80% ausreichen für unser Nutzen! Netflix, Youtube, Sky packt die Leitung! Haben dann sogar ein HD Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dodo4ever und Madcat
Warum? Oder mal anders rum gefragt: Warum ist Kupfer nicht symmetrisch? ;)
Wenn man davon ausgeht dass Kupferleitungen bisher gleichzeitig auch für klassische Telefonleitungen genutzt wurden, dann war die Gleichsetzung Kupfer wegen ADSL nicht symmetrisch, nicht so weit hergeholt. Da aber immer mehr auf VOIP umgestellt wird, stellt sich natürlich die Frage ob es nicht möglich wäre auch SDSL anzubieten oder gibt es da irgendwelche Techniken die das heute noch verhindern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, iPhill und dodo4ever
stellt sich natürlich die Frage ob es nicht möglich wäre auch SDSL anzubieten oder gibt es da irgendwelche Techniken die das heute noch verhindern?
Da es heute so viele Uploads in die Cloud(s) gibt, wäre das wirklich mal eine tolle und kundenfreundliche Innovation, die Kupfer-VoIP-Tarife/Leitungen auf SDSL umzustellen, falls technisch machbar.

Es herrscht ja praktisch kein Wettbewerb. Die monatlichen Preise für zB eine 16er-Leitung sind alle nahezu gleich. (Wenn man mal die Neukunden-Boni herausrechnet). Da könnte ein Anbieter ruhig mal den Anfang machen. :)
 
Zurück
Oben Unten