1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie schnell ist euer G4/400 AGP ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von isecram, 08.05.2005.

  1. isecram

    isecram Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wer so ne Maschine hat schaut bitte mal im Systemprofiler unter ATA nach welche Geschwindigkeit die beiden verfügbaren ATA Kanäle haben.

    Laut Spec. bei Apple hat der AGP ATA 66 dennoch wird bei mir nur ATA-4 (AT 33) und ATA-3 (16MB/s) angezeigt, warum nur??
     
  2. Wird bei mir auch mit ATA-4 und ATA-3 Bus angezeigt.

    Michael
     
  3. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte am verwendeten Kabel liegen, ab ATA66 braucht man andere Kabel (die haben 80-Adern!), ansonsten ist die Geschwindigkeit gedrosselt, aber ob das die Lösung ist weiß ich nicht, war nur so nen Punkt...
     
  4. isecram

    isecram Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 80 Adrige Kabel verbaut.

    habe extra nochmal nachgeschaut.
     
  5. isecram

    isecram Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Merkwüdigerweise erreiche ich in diversen Speed Tests locker 40-50 MB/s Übertragungsrate. Das wäre ja bei ATA4 mit 33MB/s ein fabelhafter Wert.

    da blicke ich echt nicht mehr durch.