Wie schnell ist euer G4/400 AGP ?

I

isecram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Wer so ne Maschine hat schaut bitte mal im Systemprofiler unter ATA nach welche Geschwindigkeit die beiden verfügbaren ATA Kanäle haben.

Laut Spec. bei Apple hat der AGP ATA 66 dennoch wird bei mir nur ATA-4 (AT 33) und ATA-3 (16MB/s) angezeigt, warum nur??
 
Wird bei mir auch mit ATA-4 und ATA-3 Bus angezeigt.

Michael
 
Es könnte am verwendeten Kabel liegen, ab ATA66 braucht man andere Kabel (die haben 80-Adern!), ansonsten ist die Geschwindigkeit gedrosselt, aber ob das die Lösung ist weiß ich nicht, war nur so nen Punkt...
 
Es sind 80 Adrige Kabel verbaut.

habe extra nochmal nachgeschaut.
 
Merkwüdigerweise erreiche ich in diversen Speed Tests locker 40-50 MB/s Übertragungsrate. Das wäre ja bei ATA4 mit 33MB/s ein fabelhafter Wert.

da blicke ich echt nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben Unten