Wie schnell ist das Kartenlese-Gerät des iMac 27" 2017?

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
ie schnell ist das Kartenlese-Gerät des iMac 27" 2017?

Ich habe hier verschiedene SD Karten Sony M-Serie (lesen 277MB/S // schreiben 150MB/S. wie ähnliche von SanDisk und Lear. Keine Karte kommt über 90MB/Sek. lesen und 75/80MB schreiben.
Leider habe ich mit externen USB 3.0Lesegeräten für SDXC Karten nur das gleiche Ergebnis.

Wurde damals schon ein SDXC Lesegerät im iMac eingebaut?
Wie schnell ist es maximal?

Gruß
 
Wurde damals schon ein SDXC Lesegerät im iMac eingebaut?
Selbstverständlich. Mit SDHC würdest du die geschilderten Werte von 80 MB/s nicht mal im Traum erreichen. SDXC ist schon länger Standard und sogar meine Low-End-Kamera von 2011 hat SDXC.
 
Die Kartenleser sollten ca. 250MB/s bringen, die sind seit 2012 (evtl schon früher?) per PCIe 2,5GT/s x1 angebunden.
 
Die Kartenleser sollten ca. 250MB/s bringen, die sind seit 2012 (evtl schon früher?) per PCIe 2,5GT/s x1 angebunden.
Konkrete Erfahrungen?
Weil eine schnelle Anbindung alleine ist nur notwendige Bedingung, nicht aber hinreichende Bedingung für eine hohe transferrate.
 
Konkrete Erfahrungen?
Nein, dies sind die Idealisierten Werte der Bandbreite und sollte nur darstellen das der Kartenleser schon längere Zeit entsprechend angebunden ist, früher hingen die noch am USB Bus.
 
Zurück
Oben Unten