Wie schnell fühlt sich das an?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo ;-)

Bin z.Z. auf der Suche nach einem gutem Tarif für mein iPhone, mit Datenflat. Die Geschwindigkeitsangaben sagen mir nicht viel. Eine Hotline einer Firma, die eine surfflat mit 3,6 Mbit/s Downlink anbietet, sagte mir, das sei etwa so wie DSL 6.000. Kommt das hin oder ist das Quatsch? 7,2 Mbit/s sind dann wie DSL 12.000 und 14,4, was ja auch schon angeboten wird, wie DSL 24.000? Der wollte mir doch einen erzählen, oder?

Benno
 
Wenn dann eher anders rum. 7,2 Mbit über Mobilfunk wie DSL 6000.
Aber auch das nur in der Theorie, da die Reaktionsgeschwindigkeit über Mobilfunk viel langsamer ist.
Beim Surfen (also Seitenaufbau etc.) fühlt sich eine DSL 1000 Leitung schneller als ne 2 Mbit Verbindung über UMTS an, jedenfalls für mich am iPad...
 
Theorie: 7,2 Mbit
Praxis: Maximal 2 Mbit, meistens unter 1 Mbit

Und wie oben schon gesagt ist der Seitenaufbau trotzdem fürn ***** ^^
 
Im Moment hab ich noch Telekom und der Seitenaufbau ist eigentlich erträglich. Die senden mit 7,2?
 
Mit bis zu 7,2. ;)
Mach mal einen Geschwindigkeitstest, einfach nach Speedtest googlen...
 
Zurück
Oben Unten