Wie schlimm ist ein Systemabsturz

dermaier schrieb:
Ich vergleiche das oft mehr mit einem Handy - wie oft hast du schon dran gedacht da das Betriebssystem neu aufzuspielen? :)
Man benutzt es einfach.
bei meinem Handy?? SEHR OFT :jaja:
 
avalon schrieb:
Er regeniert sich, google mal nach Cron Jobs oder hier in der Suche
wenn er schläft?? wäre mir neu :confused:
 
walfrieda schrieb:
ein häufiger Systemabsturz beim Mac kann nur drei Gründe haben:

(1) defekte oder nicht richtig verbundene Hardware - fast immer RAM
(2) problematische Programme (dann stürzt der Rechner nur dann ab wenn das Programm aktiv ist und etwas tut - das ist leicht zu erkennen)
(3) "Rumbasteln" oder "Optimieren" des Systems, der Ordnerstruktur, der Erweiterungen

Nummer (3) ist bei "Umsteigern" mit Abstand das Häufigste.

Das ist wohl eine der Kernaussagen.
Windowswissen oder Angewohnheiten werden (wie sollte es auch andes sein) auf den Mac übertragen.

Wer das mal kapiert hat und das System weitgehends in Ruhe läßt und sich darauf verläßt hat in der Regel wenig zu befürchten
 
minilux schrieb:
wenn er schläft?? wäre mir neu :confused:
Nein im Ruhezustand nach wie vor nicht minilux.

Ich habe die Ausage so intepretiert das er nicht den Ruhezusatnd meint.
 
Ihr habt den 4. Punkt vergessen:

(4) installieren von Windows :D
 
Alex24 schrieb:
Ihr habt den 4. Punkt vergessen:

(4) installieren von Windows :D
Auch das..

Aber bei den meisten wird das vorrübergehend sein.

Das installieren von Windows hat psychologische Gründe (Man wiegt sich in Sicherheit [welch ein Wort im Zusammenhang mit Windows :D] weil man eine gewohnte Umgebung vorfindet.

Ich bin immer wieder erstaunt wie man aus "ANGST" Geschäfte machen kann, aber es geht. Viele bleiben immer noch bei Windows, nicht weil sie es mögen, nein aus Angst vor was Neuem und Unbekanntem ;)
 
also abstürtze hatte ich auch schon sehr lange keine mehr und win kommt mir auch nicht drauf das einzige was ich mach ist mal die rechte reparieren und den rest macht er in der nacht selbst
 
Ich habe ja kein BootCamp installiert und kommt mir auch nicht drauf! Parallels hab ich mir drauf gemacht, weil es einige Win-Gimmicks gibt die ich für Mac nicht finde...

Benutzt ihr ein Virenprogramm / Firewall?

Wo kann ich die interne Firewall einschalten und konfigurieren?

Benutze zur Zeit Little Snitch für die Verbindungen nach außen.
 
bei mir stürzt OSX nur ab, wenn ich Diablo 2 zocke, aber auch da nur selten
 
seit einigen tagen hat sich mein MB nun schon 2 mal aufgehangen... fängt immer ganz harmlos mit verzögerten programmaufrufen an (quicktime) - bis es sich dann verrechnet (die prozessorlast schwillt an bis auf 70% und die lüfter drehen durch) danach ist ende im gelände. man kann den mauszeiger noch bewegen - die tastatur bleibt ohne rückmeldung - alle schaltflächen sind nicht mehr zu klicken.

weis nich was das soll - finde einfach das mein system unter 10.4.6 noch stabiler lief - hab auch keinen bock alles neu aufzuspielen - hoffentlich bringt leopard verbesserungen
 
das wir nicht am system liegen ;-) wir anderen scheinen ja auch nicht so die probleme zu haben, bzw. die mehrheit ;-)
 
Is nix Schlimm
 
styler schrieb:
wenn deine hardware heil ist, wirst du nach einigen wochen/monaten aufhören in windowsmanier "aufzuräumen" und ab da wird dein rechner nicht mehr abstürzen.

ich habe schon seit sehr vielen monaten keinen einzigen absturz mehr gehabt.


Warum auch?

Ich verstehe sowas immer nicht! - Könnte es echt daran liegen das ich in meinem Leben nur Mac´s besessen habe?

Irgendwie machen mich solche Post´s glücklich!
Bin ich jetzt ein *********?
Muß ich Domian um Hilfe bitten? :D
 
DOOM69 schrieb:
Ich habe ja kein BootCamp installiert und kommt mir auch nicht drauf! Parallels hab ich mir drauf gemacht, weil es einige Win-Gimmicks gibt die ich für Mac nicht finde...

Benutzt ihr ein Virenprogramm / Firewall?

Wo kann ich die interne Firewall einschalten und konfigurieren?

Benutze zur Zeit Little Snitch für die Verbindungen nach außen.


Wofür ist Little Snitch? Was ist das?
 
Weil's hier bisher noch niemand geschrieben hat, nach jeder Kernel-Panic (Erzwungenem Neustart) repariere ich nachher mit dem Festplatten-Dienstprogram die Rechte, das ist alles. Aber solche komplett Abstürze kommen so gut wie nie vor. :) Rechte reparieren kann man aber einfach von Zeit zu Zeit machen, es schadet nicht.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch beim Neustart die Umschalttaste (Shift) gedrückt halten. Das repariert ab Mac OS X Tiger dann auch die Festplatte.
 
apropo kernelpanik - grad hats mich erwischt - wollt tagesschau live sehen über safari und booooooom

lustig ist was anderes! gott sei dank hats keiner gesehen,da ich allein im zimmer war :)
 
Zurück
Oben Unten