Wie schläft iBook nach Eye-TV Aufnahme wieder ein?

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Ich bin begeistert von Eye-TV und der Möglichkeit, die Aufnahme von Sendungen zu programmieren. Eye-TV weckt das iBook kurz vor der Aufnahme auf. Soweit alles bestens. Nur: Wie bringe ich das iBook dazu, nach beendeter Aufnahme wieder einzuschlafen?
Ich habe dazu keine Eye-TV Funktion gesehen.
Hättet Ihr eine Idee?

Vielen Dank!
JOey
 
In den Systemeinstellungen einfach bei den Energiesparoptionen Ruhezustand des Computers aktivieren!
Das it zumindest meine Methode. Klappt ganz gut!
 
Du musst in den Energiesparoptionen in den Systemeinstellungen den automatischer Ruhezustand nach X Minuten aktivieren. Der legt dann das System wieder schlafen.
EyeTV selber kann das leider nicht.
 
ich hätte auch mal schnell ne Frage zu EyETV.
Ich hab sie noch nicht lange und bin deshalb noch unerfahren.
Zur Aufnahme hab ich bis jetzt nur gesehen, dass es nach Zeit geht sprich, EyETV fängt 2 min bevor die Sendung beginnt an aufzunehmen. Was is denn aber wenn nun eine Sendung um sagen wir 20 min verschoben wird ?
Heisst das meine Aufnahme war für die Katz ? Oder is EyeTV da intelligent bzw es gibt noch nen anderen Aufnahme Modus à la Showview ?
 
Die Technik, die Du meinst ist VPS. Gab es bei den Videorecodern. Der Sender hat ein Signal gesendet, und der Videorecorder wusste, jetzt gehts los. Gibt es so leider nicht bei EyeTV. Wird die Sendung verschoben, hast Du Pech gehabt. Oder musst die Aufnahmeprogrammierung so erstellen, dass Du nach hinten immer genügend Luft hast.
 
Die Technik, die Du meinst ist VPS. Gab es bei den Videorecodern. Der Sender hat ein Signal gesendet, und der Videorecorder wusste, jetzt gehts los. Gibt es so leider nicht bei EyeTV. Wird die Sendung verschoben, hast Du Pech gehabt. Oder musst die Aufnahmeprogrammierung so erstellen, dass Du nach hinten immer genügend Luft hast.

Vielen Dank für die Antwort. Schade nur wenn das die alten VHS Dinger konnten das unsere neuzeitlichen digitalen Geräte das nicht könnnen, naja kann man nichts machen. Was für nen Puffer, lasst ihr den euren Aufnahmen (Vor und nach der Sendung) ? Und Kann ich die Sendung dann mit EyeTV schneiden oder brauch ich dann wieder nen anderes Programm ?
 
Ich nehme 5 Minuten vorher und bis 15 Minuten nachher auf (Standard), wenn die Gefahr einer Verschiebung besteht (Wetten dass ..) gebe ich bis zu einer Stunde extra hinten dran.

Kannst Du alles mit EyeTV schneiden, reicht für den Hausgebrauch.
 
ich nutze auch eyetv an meinem mbp. habe bisher noch nie eine aufnahme programiert. meine frage ist nun, wenn ich eine aufnahme programiere und mein mbp zuklappe, weckt eyetv mein mbp kurz vor der aufnahme auf und nimmt es auf oder wie läuft das ganze!? :)
 
@ataq: Genauso! du musst in den Einstellungen von EyeTV schauen, dort muss man EyeTV erlauben, das Book aus dem Schlaf aufzuwecken. Klappt einwandfrei

danke allen anderen! Die Lösung über die Systemeinstellungen "Energie" zu gehen, und dort den Schlaf nach ein paar Minunten der Inaktivität einzustellen läßt mein Ibook nach erledigter Timer-Aufnahme auch brav wieder einschlafen.

Herzlichen Dank!
Joey
 
Zurück
Oben Unten