iPod Touch wie schickt man denn einem iPod touch eine iMessage

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
hallo,

kann sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe aber wie schickt man denn einem iPod eine iMessage.
Wurde das nicht so vorgestellt? kostenlos SMS zwischen i-Devices.

der iPod oder das iPad haben ja keine nummer.:confused:
 
Hi,
du musst deinen Freund der einen Ipod Touch hat mit seiner Apple ID, also e-mail Adresse in deinen Kontakten einspeichern und dann auf Nachricht drücken .
Wenn dein Freund auch I-message hat sieht man den 'Senden' Button blau, ansonsten grün.
 
ja, ok

danke
das wusste ich nicht.
hab das iPhone erst seit gestern abend
 
Blau oder rotes Ausrufezeichen, wenn iMessage beim Adressat nicht eingerichtet ist.
Grün nur, wenn es als SMS an ne Mobilnummer gesendet wird (nur via iPhone, nicht via iPad oder iPod Touch, da keine eigene Mobilnummer).
 
woher weiss mein iphone denn welche ios software meine "freunde mit iphone" installiert haben ?
 
iMessage ist ja nur über den Apple eigenen Server nach erfolgter automatischer Anmeldung möglich.
Der Server prüft, ob das iDevice angemeldet ist oder nicht. iOS 5 ist ja nicht gleich iMessage. Man muss das schon in den Einstellungen aktivieren.

Klick und Klock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3
Zurück
Oben Unten