wie schicke ich den ipod mini zurück?

lundehundt schrieb:
Meiner Meinung nach kannst du den iPod egal aus welchen Gruenden zurueckschickenCheers,
Lunde
Die Aussage bei der Rücksendung muß eindeutig sein: Ist es eine Rücksendung nach Fernabsatzgesetz oder eine Mängelrüge? Der praktische Weg der ersten 14 Tage ist die Rücksendung mit Begründung FAG und nicht die zweifelhafte Mängelrüge.

Gruß

aralka
 
bin mir net sicher, hab aber hier gelesen, dass die den ipod abholen kommen lassen, stimmt das?
 
aralka schrieb:
Die Aussage bei der Rücksendung muß eindeutig sein: Ist es eine Rücksendung nach Fernabsatzgesetz oder eine Mängelrüge? Der praktische Weg der ersten 14 Tage ist die Rücksendung mit Begründung FAG und nicht die zweifelhafte Mängelrüge.

... und dann sollten auch ausgepackte Kopfhörer kein Problem sein. Wie sollst Du denn das Gefallen eines mp3 Players vollständig sicherstellen, wenn du die Kopfhörer nicht benutzen darfst, bis du dir sicher bist, dass du ihn haben willst (obwohl Du ihn bis dahin ja leider nicht hören konntest)?

Einfach in den Karton und zurückschicken!
 
... die o.g. 7.5 ist übrigens obsolet, da hat heise.de vor Monaten Rechtsprechung dazu zitiert, so ist ein BTO-PC durchaus rücksendebar..


ein normales Öffnen der Umverpackung kann sicherlich das FAG nicht neutralisieren...


aralka
 
Das wuerde mich wundern wenn Apple den bei dir abholt - sie haben ihn ja auch nicht gebracht

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry Leut,

hab gerade den Thread von AppleKing gelesen wo er sich nicht sonderlich beliebt gemacht hat und muss sagen das er

1. niemand beleidigt hat
2. sich alle über ihn lustig gemacht haben
3. jeder sich nur aufgeregt hat weil er die suchfunktion nicht benutzt hat, sorry aber wieviele freds lese ich täglich wo die suche die elendslange diskussion erspart hätte
4. es sei ihm verziehen das er die umrechnung nicht hingekriegt hat bzw. das 1024mb = 1gig halt nicht bedacht hat
5. er ganz freundlich einen neuen fred aufgemacht hat

Ich denke manche steigern sich ein wenig zuviel rein in das Ganze, alleine wenn ich daran denke das ein Thread "Switcher switcht zurück" zig-Posts enthält wo jeder den gleichen Mist verzapft.

Seid mir bitte nicht bös, ich kenn AppleKing nicht und mir gehts auch nicht darum ihn jetzt großartig zu verteidigen. Aber ich find es nicht wirklich fair wie hier mit ihm umgegangen wird!

Nur meine Meinung,
EvoX
 
unfrei zurücksenden?
 
AppleKing schrieb:
bin mir net sicher, hab aber hier gelesen, dass die den ipod abholen kommen lassen, stimmt das?
apple fragen!! in den Unterlagen ist das garantiert beschrieben!!
 
AppleKing schrieb:
bin mir net sicher, hab aber hier gelesen, dass die den ipod abholen kommen lassen, stimmt das?

Wozu poste ich hier eigentlich ganze Auszüge aus den Geschäftsbedingungen???

Hier nochmal der entscheidende Absatz zum selbst lesen:
Wir bitten Sie nach Möglichkeit, das Produkt in der Originalver-packung oder zumindest in angemessener Transportverpackung an uns zurückzusenden. Außerdem wird empfohlen, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.
 
EvoX schrieb:
Hey sorry Leut,

hab gerade den Thread von AppleKing gelesen wo er sich nicht sonderlich beliebt gemacht hat und muss sagen das er

1. niemand beleidigt hat
2. sich alle über ihn lustig gemacht haben
3. jeder sich nur aufgeregt hat weil er die suchfunktion nicht benutzt hat, sorry aber wieviele freds lese ich täglich wo die suche die elendslange diskussion erspart hätte
4. es sei ihm verziehen das er die umrechnung nicht hingekriegt hat bzw. das 1024mb = 1gig halt nicht bedacht hat
5. er ganz freundlich einen neuen fred aufgemacht hat

Ich denke manche steigern sich ein wenig zuviel rein in das Ganze, alleine wenn ich daran denke das ein Thread "Switcher switcht zurück" zig-Posts enthält wo jeder den gleichen Mist verzapft.

Seid mir bitte nicht bös, ich kenn AppleKing nicht und mir gehts auch nicht darum ihn jetzt großartig zu verteidigen. Aber ich find es nicht wirklich fair wie hier mit ihm umgegangen wird!

Nur meine Meinung,
EvoX

sehe ich auch so, ist aber m.E. nach schon verarbeitet !!! :D
 
Joost schrieb:
Wozu poste ich hier eigentlich ganze Auszüge aus den Geschäftsbedingungen???

Hier nochmal der entscheidende Absatz zum selbst lesen:

Lernziel zwo ! :D (immer hübsch mit Grinsebacke, damit es eindeutig als witziger Hinweis erkannt werden kann, aber unverändert ernst gemeint)
 
EvoX schrieb:
Hey sorry Leut,

hab gerade den Thread von AppleKing gelesen wo er sich nicht sonderlich beliebt gemacht hat und muss sagen das er

1. niemand beleidigt hat
2. sich alle über ihn lustig gemacht haben
3. jeder sich nur aufgeregt hat weil er die suchfunktion nicht benutzt hat, sorry aber wieviele freds lese ich täglich wo die suche die elendslange diskussion erspart hätte
4. es sei ihm verziehen das er die umrechnung nicht hingekriegt hat bzw. das 1024mb = 1gig halt nicht bedacht hat
5. er ganz freundlich einen neuen fred aufgemacht hat

Ich denke manche steigern sich ein wenig zuviel rein in das Ganze, alleine wenn ich daran denke das ein Thread "Switcher switcht zurück" zig-Posts enthält wo jeder den gleichen Mist verzapft.

Seid mir bitte nicht bös, ich kenn AppleKing nicht und mir gehts auch nicht darum ihn jetzt großartig zu verteidigen. Aber ich find es nicht wirklich fair wie hier mit ihm umgegangen wird!

Nur meine Meinung,
EvoX

Stimmt - aber dafuer wird AppleKing jetzt auch gehoerig gepampert - ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen ;)

Cheers,
Lunde
 
Hallo

Wisst ihr, ich bin mir einfach nur unsicher, ich bin noch Schüler, hab net das große Geld und achte schon darauf dass ich was ordentliches kaufe.
Ich habe schon ein Ibook von Apple (werde oft von Mitschülern schräg angeschaut) aber ich bin von der Sache überzeugt, weil alles daran einfach klasse ist.
Ich bin halt ein Mensch, der gleich bedenken hat, wenn mit einer Sache, wie hier mit dem "fehlerhaften Ipod" etwas net so in Ordnung.
 
Na, das kommt mir auch ein wenig komisch vor, wie ihr bei euren antworten
drauf seid.
Quote aus dem anderem Thread von morton

"Oh mann!
Einige Leute haben echt Probleme...
zur Festplattengröße: schau einfach in die iPod FAQ, dort wird es erklärt.
verkaufen: eBay oder versuchen ihn umzutauschen (Stichwort: 14tägiges Rückgaberecht)"

2.Quote
"Zitat von AppleKing
wie schick ich den jetzt zurück?
auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?

morton:
Nicht in dem Ton bitte.
Deine Fragen werden hier ausführlich (und auf freiwilliger Basis) beantwortet. Lesen musst du schon selber."
QUOTE ENDE


Leute der Kerl ist ein wenig verzweifelt. Klar, er hätte die Forensuche benutzen können. Aber die Frage mit dem Speicherplatz war ja dann beantwortet. Und ihr seid weiter darauf rumgerittenindem ihr noch 10mal (maßlos übertrieben) darauf antwortet.
Nu ging es um das Zurücksenden. Ok, da fehlten einige Angaben, aber um die kann man ja bitten.

Eure Antworten waren aber heftig. Ich jedenfalls kann den Grund für das Schliessen des Threads nicht nachvollziehen.
Schlechter Vergleich:
Einem kleinen Kind gibt man auch keine Ohrfeige, wenn es vergisst danke zu sagen. Man weist es darauf hin, dass es vergessen hat eine Regel zu beachten.
Ihr aber habt dem "MacNeulingsKind" ziemlich schnell eine Ohrfeige verpasst.
Edit:
Oha, es gibt eine 3. Seite. die habe ich ja gar nicht gesehen.
Ich dachte ich bin der erste der ihn verteidigt. Bin ich wohl wieder zu spät gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@aralka

stimmt, hatte ich vergessen: :D
 
danke soweit, ich werde morgen bei Apple anrufen, ich hoffe, dass alles glatt laufen wird

vielen dank für euer verständnis und eure geduld

und an die, die meinen thread unnötig oder als lästig empfunden haben:

bedenkt dass ihr am anfang auch net alles direkt kapiert oder gewusst habt
 
AppleKing schrieb:
danke soweit, ich werde morgen bei Apple anrufen, ich hoffe, dass alles glatt laufen wird

vielen dank für euer verständnis und eure geduld

und an die, die meinen thread unnötig oder als lästig empfunden haben:

bedenkt dass ihr am anfang auch net alles direkt kapiert oder gewusst habt

Es sei dir verziehen... ;)
 
@Appleking

(werde oft von Mitschülern schräg angeschaut)

Deine Mitschüler werden schon auch noch auf den Geschmack kommen und das Du auf Geld achtest und was Ordentliches willst, ist ja klar. Ich denke Dir konnte geholfen werden, auch wenn es ein bißchen durcheinander war. :)

Einen schönen Abend noch allen beteiligten. :)
 
snop schrieb:
Na, das kommt mir auch ein wenig komisch vor, wie ihr bei euren antworten
drauf seid.
Quote aus dem anderem Thread von morton

"Oh mann!
Einige Leute haben echt Probleme...
zur Festplattengröße: schau einfach in die iPod FAQ, dort wird es erklärt.
verkaufen: eBay oder versuchen ihn umzutauschen (Stichwort: 14tägiges Rückgaberecht)"

2.Quote
"Zitat von AppleKing
wie schick ich den jetzt zurück?
auch mal jemand hier, der mir meine fragen beatwortet?

morton:
Nicht in dem Ton bitte.
Deine Fragen werden hier ausführlich (und auf freiwilliger Basis) beantwortet. Lesen musst du schon selber."
QUOTE ENDE


Machtmissbrauch der Moderatoren! :eek:
Naja so übel ist es nun auch wieder nicht, aber doch sollte man vielleicht zuerst den Inhalt der eigenen postings beachten, auch wenn man mod ist.
RTFM gehört doch eher in ein low end Forum, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten