wie schicke ich den ipod mini zurück?

A

AppleKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
leider war mein letzter beitrag net sehr beliebt, deshalt bitte ich nur um eine sache

kann mir wer sagen, wie ich den ipod mini problemlos zurücksende?
und geht das überhaupt noch (bezüglich geöffneter kopfhörer?) überweisen die das geld einfach zurück?

danke
 
Aus reiner Neugier... Warum willst du ihn überhaupt zurücksenden?
 
Wäre sinnvoll, wenn du verraten könntest, wo du gekauft hast!

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich den anderen Thread geschlossen habe. Bei weiteren unhöflichen Posts werde ich es wieder tun.
 
AppleKing schrieb:
leider war mein letzter beitrag net sehr beliebt, deshalt bitte ich nur um eine sache

kann mir wer sagen, wie ich den ipod mini problemlos zurücksende?
und geht das überhaupt noch (bezüglich geöffneter kopfhörer?) überweisen die das geld einfach zurück?

danke

was war denn dein Waterloo? die Groß-/Kleinschreibung ?? :D
So du die Kopfhörer geöffnet hast kannst du natürlich die Rechte nach dem Fernabsatzgesetz nicht mehr geltend machen.
Gruß
aralka

Ergänzung:
Lese gerade den Mod: Wenn du unhöflich, dumm, dich im Ton vergriffen hast oder so, dann sei so stark und entschuldige dich doch einfach! Solche Tage hat doch jeder mal und für den Weg zurück ist es immer rechtzeitig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich über die grüße der festplatte gewundert (hat sich aber erledigt) aber was mir nicht gefällt ist, dass oben am ipod mini ein schlitz ist, wo man n blatt papier zwischen schieben könnte, und wenn ich mir andere minis anschaue...

bin halt net zufrieden?
wie ist apple in der hinsicht? kulant?

danke
 
hier klicken alto,.......und lachen.....

wegen dieses unfreundliche auftretens, von seiten "appleking", gibts von mir jetzt auch eine dumme antwort:

mit der post ...........
 
tut mir leid

morten schrieb:
Wäre sinnvoll, wenn du verraten könntest, wo du gekauft hast!

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, warum ich den anderen Thread geschlossen habe. Bei weiteren unhöflichen Posts werde ich es wieder tun.

sorry, tut mir leid, reg mich nur auf, also, was muss ich machen???

danke
 
grooveboxxer schrieb:
hier klicken alto,.......und lachen.....

wegen dieses unfreundliche auftretens, von seiten "appleking", gibts von mir jetzt auch eine dumme antwort:

mit der post ...........

Hahahahahahah rotfl

Das is ja mal sondergeil, naja ich würde auch sterben wenn der nur 5,7 hätte :p

Ich habe mir vor den 2G den 1G gekauft und habe es nicht bereut, mir gefällt die Farbe der alten eigentlich besser. Sie wirkt edler... :cool:
 
altobelly schrieb:
Hahahahahahah rotfl

Das is ja mal sondergeil, naja ich würde auch sterben wenn der nur 5,7 hätte :p

Ich habe mir vor den 2G den 1G gekauft und habe es nicht bereut, mir gefällt die Farbe der alten eigentlich besser. Sie wirkt edler... :cool:


tut mir leid, dass ich keine ahnung habe von solchen sachen.... mannoman
 
AppleKing schrieb:
sorry, tut mir leid, reg mich nur auf, also, was muss ich machen???

danke

Also, du hast im Apple Store gekauft?
Dann ruf doch mal dort an und frag nach, was die machen können.
Du willst den iPod also zurückgeben und nicht umtauschen?

zum Spalt: ein Foto davon wäre nicht schlecht.
 
AppleKing schrieb:
tut mir leid, dass ich keine ahnung habe von solchen sachen.... mannoman

Ist schon gut, es passiert nur manchmal das wir ein bisschen zynisch werden wenn Leute einfach groß Threads öffnen und nicht die Suche benutzen..
Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob du wirklich so ein schönes Teil einfach wieder hergeben möchtest...
 
Hilfestellung:
Es wurden dir Tipps gegeben!!! Die Frage, von wo bezogen ist wichtig !! Alle Firmen (egal welches Sortiment) die ich kenne, legen eine Rücksendeanleitung bei.
die Rechnung hat ein Rechnungsdoppel zur Rücksendung,
such mal,
antworte besser !!!
fehlt es, so kopier die Rechnung ,mache ein komplettes Anschreiben, bei Rücksendung nach dem Fernabsatzgesetz binnen 14 Tagen darf kein Reklamationsgrund genannt werden, ist bereits bezahlt, dann ist die Rücksendung unfrei zulässig bei Warenwert > 40 €

Gruß
aralka



Rücksendung :) :)
(und wieso steht hier Rücksendung ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Also, du hast im Apple Store gekauft?
Dann ruf doch mal dort an und frag nach, was die machen können.
Du willst den iPod also zurückgeben und nicht umtauschen?

zum Spalt: ein Foto davon wäre nicht schlecht.


hallo, ja ich hab im apple store gekauft

leider hab ich keine digicam, also der spalt net soo groß, aber normalerweise ist das net so, ich hab hier schonmal nen thread darüber gelesen (hatte ihn schon bestellt) und derjenige beschwerte sich auch über einen spalt, in den man ein stück papier einstecken könnte, ich weiß net wies da mit dem staub aussieht, aber ich erwarte, vielleicht ist das bei anderen net so, ein perfektes gerät für die 250 €
nur ich finde mich irgendwie verarscht wenn man wegen seiner ansichten oder bedenken oder wegen des nichtwissens angemacht wird
 
altobelly schrieb:
Ist schon gut, es passiert nur manchmal das wir ein bisschen zynisch werden wenn Leute einfach groß Threads öffnen und nicht die Suche benutzen..
Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob du wirklich so ein schönes Teil einfach wieder hergeben möchtest...

hey, ich finde das teil geil, bin ja auch geswitcht, aber ich finde das halt net so schön, sorry, aber is meine meinung
 
AppleKing schrieb:
hallo, ja ich hab im apple store gekauft

leider hab ich keine digicam, also der spalt net soo groß, aber normalerweise ist das net so, ich hab hier schonmal nen thread darüber gelesen (hatte ihn schon bestellt) und derjenige beschwerte sich auch über einen spalt, in den man ein stück papier einstecken könnte, ich weiß net wies da mit dem staub aussieht, aber ich erwarte, vielleicht ist das bei anderen net so, ein perfektes gerät für die 250 €
nur ich finde mich irgendwie verarscht wenn man wegen seiner ansichten oder bedenken oder wegen des nichtwissens angemacht wird

nun ist es auch OK und gut ist!
 
AppleKing schrieb:
ich hab mich über die grüße der festplatte gewundert (hat sich aber erledigt) aber was mir nicht gefällt ist, dass oben am ipod mini ein schlitz ist, wo man n blatt papier zwischen schieben könnte, und wenn ich mir andere minis anschaue...

bin halt net zufrieden?
wie ist apple in der hinsicht? kulant?

danke

Meiner Meinung nach kannst du den iPod egal aus welchen Gruenden zurueckschicken wenn er uebers Internet gekauft wurde. Die aufgepackten Kopfhoerer sollten dabei kein Problem darstellen.

Wie Kulant ein Verkauefer in einem Laden ist haengt vom Laden ab. Es sei denn du machst den Spalt als Mangel geltend. Dann bekommst du aber einen neuen iPod.

Das Missverstaendnis mit der Festplatte ist ja wohl geklaert. Du hast uebrigens Recht. Die Angaben ueber Kapazitaeten von Festplatten sind fuer den Laien unversteandlich und stammen halt aus der Marketing Abteilung des Unternehmens. Es macht sich besser 120 GB anstatt 114,49 GB auf eine Verpackung zu schreiben. Nur weil es alle so machen und es so uebliche Praxis ist wird das rechtlich uberhaupt erst moeglich.

Cheers,
Lunde
 
lol also was ist an dem gesperrten thread soooo schlimm?
Die mods wollten wohl die Muskeln ein wenig spielen lassen? :D
"Unhöflichkeiten" sind auf macuser.de seit es hier mehr als 500 Leute gibt an der Tagesordnung. Da finde ich eine Sperrung dieses Freds ist überrissen.

Anyway: Auf die topic Frage habe ich leider keine Antwort, sorry.
 
Leider hast u nicht geschrieben, wo Du den Ipod gekauft hast. Da Du aber fragst, ob sich Apple in einem solchen Fall kulant zeigt, nehme ich mal an, dass Du ihn direkt bei Apple gekauft hast. Dann gelten folgende Bedingungen:

Widerrufsrecht


7.1 Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple Computers
C/o Flextronics
Macroweg 11-13
5804 CL Venray
The Netherlands

Bitte geben Sie als Betreff an: "Apple Store – Warenumtausch"


7.2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.b. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie das Produkt nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was dessen Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Podukte sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht nicht paketversandfähige Produkte werden bei Ihnen abgeholt.

Sie werden gebeten, zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags unter der Telefonnummer 0800 2000 136 und unter Angabe der Kundenbestellnummer bei uns anzurufen, um den noch erfolgenden Widerruf/die Rücksendung der Produkte bereits anzukündigen Auf diese Weise ermöglichen Sie uns um eine schnellstmögliche Zuordung der Produkte.

Wir bitten Sie nach Möglichkeit, das Produkt in der Originalver-packung oder zumindest in angemessener Transportverpackung an uns zurückzusenden. Außerdem wird empfohlen, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.

Falls sich Apple im Einzelfall dazu entscheiden sollte, Ihnen die kostenfreie Abholung des Produkts anzubieten, können Sie stattdessen auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass die in den zwei vorhergehenden Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

7.3 Sofern Gegenstand des Vertrages (auch) eine Dienstleistung ist, erlischt Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung vorzeitig, wenn Apple mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.b. durch Download etc.).

7.4 Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten.

7.5 Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei
- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und
- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

-Ende der Widerrufsbelehrung-

Nachzulesen hier: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-47857

Ich vermute mal, dass Apple das in deinem Fall als "nicht gefallen" abhandeln wird, weil ich denke, das ein Schlitz im I-pod wohl eine Sache ist mit der der kunde leben können sollte (auch wenn ich verstehe, wenn Du es nicht möchtest).

So wie ich das sehe, einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, so bald sie den I-Pod zurückhaben, überweisen sie dir das Geld.
Bei mir ging es jedenfalls ziemlich schnell, allerdings haben sie mir auch Geld zurücküberwiesen für Zubehör, dass ich mit meinem PB zusammen bestellt habe und das Apple nicht mehr hatte.
 
AppleKing schrieb:
... ich hab hier schonmal nen thread darüber gelesen (hatte ihn schon bestellt) und derjenige beschwerte sich auch über einen spalt, in den man ein stück papier einstecken könnte,...

Die weißen Abdeckungen sind mit Klebstoff aufgeklebt. Daher kann es wohl zu Ungenauigkeiten (Spalt) kommen.

Wie gesagt, anrufen und nachfragen. Wahrscheinlich kannst du einen neuen bekommen (Apple ist in solchen Fällen sehr kulant).
 
und was ist mit den angesprochenen kopfhörern?


danke soweit für die letzten antworten
 
Zurück
Oben Unten