Wie schalte ich das Ibook aus?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Abend, würd ganz gern ins Bett gehen (gestern wenig geschlafen morgen frü uni), nur wie schalte ich das Ding aus?

Nicht das mir jetzt dumme Antworten entgegen kommen, aber wenn ich auf das apple logo klicke und dann auf ausschalten passiert gar nichts, auch nicht bei neustart oder Ruhezustand, also wie geht das nun. danke gute Nacht
 
Evtl hast du ein Programm offen, dass den Shutdown-Prozess blockiert. Wart mal ab ob er dir ein Fenster bringt. Eigentlich sollte das aber funktionieren.

Du musst das Book aber net ausschlaten... mach ich (und viele andere) auch nie. Einfach zuklappen in Ruhezustand versetzen und morgen wenn du es brauchst wieder aufwecken ;)

Gute Nacht
 
a) Apple-Logo > Herunterfahren

b) Zuklappen das Gerät und morgen wieder aufklappen ... nennen wir es so: Ihr geht beide in den Schlafmodus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch auf die Power-Taste drücken, dann kommt auch das Fenster wo du Ruhezustand, Ausschalten etc. anklicken kannst, aber ob das bei dem Problem was hilft glaub ich nicht wirklich.
 
hhhm, zur Not kannst Du für ein paar Sekunden den Power-Knopf auf der rechten oberen Seite drücken. Dann ist er aus. Aber ich denke, er lässt sich nicht "normal" ausschalten, weil da noch irgendein Programm aktiv ist.
Vielleicht können hier noch ein paar Experten weiterhelfen...
 
mist, wollte auch mal der erste sein... :( ;)
 
oder:

ctrl + alt + apple + `cedeauswurftaste´

gute nacht. :D ;)
 
also, in den ruhezustand geht er nun, aber er will sich immer noch nicht ausschalten lasse, ich meine das ist zwar gerade eben kein stress, aber doch nicht normal, man muss das teil doch ausschalten können! woran könnt das liegen und wie kann ich es beenden!

danke mfg
 
Wie gesagt - drück einfach länger auf den On/Off-Knopf oben auf der Tastatur. Dann isser aus...
 
wie bereits gesagt wurde kann es an Software hängen die das verhindert.... Hast du evtl ein iChat offen? Da beschwert sich meiner gerne beim Runterfahren. Schliesse einfach mal alle offenen Programme von Hand und versuch es dann nochmal.
 
benjii schrieb:
Wie gesagt - drück einfach länger auf den On/Off-Knopf oben auf der Tastatur. Dann isser aus...

Du weißt aber schon, dass dabei quasi nur der Strom getrennt wird, und beispielsweise die Festplatte nicht ordentlich heruntergefahren wird...? So ein harter shut-down ist auf Dauer keine Option!
 
Drücke einfach die Power-Taste so lange bis er aus geht (dauert ein 3-4 Sekunden).
 
Oder schau' in die "Aktivitäts-Anzeige" in den Dienstprogrammen, was da noch offen ist...

Alternative: top im Terminal eingeben, mit kill + Prozessnummer die Sache beenden.
 
Das lange drücken der Power-Taste sollte nur gemacht werden wenn es keine andere Option mehr gibt. Du kannst das System damit schädigen... (Ist wie wenn du ein Windows einfach ausschlatest.. Nur, dass du kein bleuen Scandisk beim nächsten Hochfahren bekommst :D)
 
Rakor schrieb:
Das lange drücken der Power-Taste sollte nur gemacht werden wenn es keine andere Option mehr gibt. Du kannst das System damit schädigen... (Ist wie wenn du ein Windows einfach ausschlatest.. Nur, dass du kein bleuen Scandisk beim nächsten Hochfahren bekommst :D)

Ja, natürlich habt Ihr Recht, rakor + perfoma. Ich hab's aber in 15 Jahren Mac-Erfahrung dann doch ab und zu gemacht, wenn nichts mehr ging - ernste Schäden hab' ich noch nie erlebt. Is ja nich Windows... ;)
 
benjii schrieb:
Oder schau' in die "Aktivitäts-Anzeige" in den Dienstprogrammen, was da noch offen ist...

Alternative: top im Terminal eingeben, mit kill + Prozessnummer die Sache beenden.

genau, oder du drückst alt + apple + esc

das ist der befehl für programme beenden. wenn noch ein app läuft zeigt der computer dir das und du kannst es dann auswählen und beenden.

sonst weiss ich auch nix mehr, komische sache irgendwie...

viel glück ;)
 
A propos: So, wie's aussieht, waren unsere Tipps erfolgreich... :D
 
das ist wie beim Arzt, war die Behandlung erfolgreich, sieht man den Patienten nie wieder
 
benjii schrieb:
A propos: So, wie's aussieht, waren unsere Tipps erfolgreich... :D

Oh Mann, ich Depp warte das er eine Erfolgsmeldung postet dabei ist sein Mac ja ausgeschaltet wenn er erfolgreich war rotfl
 
Na er könnt ihn aber wirklich nochmal hochfahren um uns ne Rückmeldung zu geben ;) Und dann könnt er es gleich nochmal testen :D
 
Zurück
Oben Unten