wie schaffe ich platz bei MAC OS X ?

S

sufisufi

Hi leute !

HAbe heute mein MacBook bekommen.

endlich kein möchtegern macianer mehr .....

aber nun denn. MAC OS X verbraucht mir zuviel speicher. Was kann ich auf jeden Fall löschen um mir mehr platz zu schaffen.




zB Office Testversion (wie kriege ich die weg ? )

Danke
Sufi
 
Einfach in den Papierkorb verschieben, was du nicht benötigst!
 
Die GarageBand-Demos und die nicht benötigten Sprachen kannst du löschen.
Nach den Demos mal suchen, die Sprachpakete kannst du mit MonoLingual löschen.
 
Bei der Office Testversion müsste auch ein Deinstaller bei sein.
 
Margh schrieb:
www.macupdate.com/monolingual

entfernt unnötige Sprachpakete aus allen Programmen, bringt ENORM viel, wirklich!

Monolingual kann ich nicht wirklich empfehlen, hat mir trotz umsichtiger Anwendung schon mal das System zerschossen, so dass ich es nicht mehr booten konnte. Weiß nicht mehr, bei welcher Systemversion das war, könnte, 10.4.1 oder so gewesen sein...
 
Also ich nutze das auf allen Rechnern, habe immer alles entfernen lassen bis auf D/E. Ebenfalls habe ich damit die jeweils unbenötigten Architekturen entfernen lassen. Noch nie Probleme damit gehabt.
 
Ich habe auch gerade Monolingual drüber laufen lassen.
Alles wunderbar. Nur wird mir jetzt bei iWeb eine Spanische(?) Seite angezeigt. Also wenn man eine neue Seite hinzufügt, ist der Template Text fremdsprachig. Screenshot!
Nur weiss ich jetzt nicht ob das schon immer sow ar oder erst durch Monolingual, da ich iWeb vorher nie offen hatte :/
 
Das ist nicht wirklich spanisch, das ist der Standart Platzhaltertext. Also keine Sorge
 
iMacG5 schrieb:
Das ist nicht wirklich spanisch, das ist der Standart Platzhaltertext.
Das ist schon deshalb "nicht wirklich" Spanisch, weil es mehr oder weniger (aber auch nicht wirklich) Latein ist. ;)
 
Gut gut... dann find ich solche Platzhalter aber mehr als dämlich.
 
oneOeight schrieb:
das ist kein latein
Jaja...
Hab's oben schon kurz nachher korrigiert.
Bei näherem Durchlesen kam's mir dann doch etwas "merkwürdig" vor ;)

Ist aber phonetisch am ehesten an Latein angelehnt.
Quasi ein Pseudo-Latein.
 
Da das Teil ja ganz neu ist, würde ich nicht mit irgendwelchen Programmen irgendwelche Sachen löschen, sondern einfach neu installieren und alles nicht Gewollte bei dieser Installation einfach weglassen.
 
ich kopier meinen blind-text immer von hier:
http://www.lipsum.com/

ach ja ... darum geht's gar nicht ...
ich hab mal gesehen, dass die drucker-treiber eine menge platz fressen, ebenso wie garage band loops.

aber sofern du nicht permanent am limit bist würde ich ehrlich gesagt die finger davon lassen.

besorg dir eine externe festplatte, und lagere nicht ständig gebrauchte daten dort drauf.

gerdo ... bist du sicher dass die nicht-aktivierten dinge dann von der platte gelöscht werden?
 
Zurück
Oben Unten