Wie scanne ich unter OS X Tiger ?

D

DidiBern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe ein wunderbares iBook und einen Epson CX 5400. Wie kann ich ausser zu drucken auch meine Bilder scannen ???
 
Was ist das denn für eine frage installier die Software und starte das Scann Programm oder über den Twain Treiber aus einem Bildbearbeitungprogramm.
 
@marco123
schön und gut aber mein iMAc erkennt mein Scanner erst gar nicht...
 
Hallo gurubez,

was hast Du denn fuer einen Scanner und wie (USB/Firewire) angeschlossen?

Gruss
Klauf
 
Vuescan vom Hamrick runterladen wenn der Scanner keine eigene Software für den Mac dabei hat.
 
Moin Avalon!

Ich werds mal ausprobieren...

berichte dann....
 
der Epson Stylus CX 5400 ist ein All-in-one-Drucker, und Treiber plus Software für OSX gibt es auf der Epson-Seite :rolleyes:

Gruß tridion
 
...nö läuft nicht...habe einen Canon CanoScan N650U...:(
 
gurubez schrieb:
...nö läuft nicht...habe einen Canon CanoScan N650U...:(

Wird nicht erkannt???

Ich meine meine Nichte hätte auch den Canon N650U, und der geht mit Vuescan..

Schau mal hier:::

Canon
The following Canon scanners are supported on Windows, Mac OS X and Linux, and don't need the Canon ScanGear software to be installed:

CanoScan 300
CanoScan 600
FB1200S
FB620
FB620U
FB630U
FB636U
FB1210U
N650U
N656U
D660U
N670U
N676U
N1220U
N1240U
LiDE 20
LiDE 30
FS2700
FS2710
FS4000
The following Canon scanners are supported on Windows and Mac OS X, but first need the Canon ScanGear software to be installed:

LiDE 25
LiDE 35
LiDE 50
LiDE 60
LiDE 80
LiDE 500F
D1230U
D2400U
3200F
5000F
5200F
8000F
8400F
9900F (USB only)
9950F (USB only)
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon

wen ich es anstecke tut sich weder im Apple noch am Scanner etwas....

Keine Reaktion....

und wenn ich die Soft Starte sagt er mir "kein Scanner erkannt"...

...kann es sein das der Scanner hin ist???
 
gurubez schrieb:
@avalon

wen ich es anstecke tut sich weder im Apple noch am Scanner etwas....

Keine Reaktion....

und wenn ich die Soft Starte sagt er mir "kein Scanner erkannt"...

...kann es sein das der Scanner hin ist???

Wäre denkbar, den ich weiß das es geht, steht ja auch bei Hamrick drin und wie gesagt die Nichte hat ihn dran (wenn ich mich jetzt nicht irre)
 
hallo community,
ich habe meinen guten alten canoscan fs4000us mal wieder ausgepackt. damit habe ich früher unter win98 all meine dias gescannt. nun möchte ich ihn per usb an meinem ibook betreiben. laut der liste weiter oben, muss ich ihn nur anschließen und alles ist gut. leider passiert gar nichts. der scanner wird nicht angezeigt, und in meinen progs (iphoto und photoshop elements3) finde ich auch keine option "scannen" oder "scanner". ich vermute das ich ganz gewaltig auf der leitung sitze, weiß aber nicht weiter.

kann mir jemand einen tip geben, wie ich den scanner einrichten oder zum scannen bringen kann?

im voraus vielen dank für die hilfe

so long
zephyr
 
du brauchst natürlich einen Mac-Treiber für den Scanner - den gibt es aber für MacOS, laut Canon, nicht (falls ich richtig gelesen habe).
Du kannst stattdessen VueScan nehmen - dein Scanner ist in der Liste kompatibler Scanner enthalten.

Gruß, tridion
 
Zurück
Oben Unten