Wie "Sammlung" auswählen? Momentan sind die Bilder weg...

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.041
Reaktionspunkte
934
Wertes Forum,
ich arbeite in C1 mit Sitzungen und habe hier gerade ein Projekt beendet und exportiert. Zwischenzeitlich öffnete ich ein paar Bilder eines Kollegen, die, mit einem Kick auf das erste Bild, sämtlich in C1 in diese letzte Sitzung importiert wurde. Das fand ich schon mal merkwürdig. Nun öffne ich die letzte Sitzung wieder und siehe da, der Streifen mit den kleinen Vorschaubildern ist leer und erhält nur den Hinweiß "Keine Sammlung ausgewählt". Unter dem "Auswählen" Dialog sind die Möglichkeiten, eine Sammlung auszuwählen, jedoch ausgegraut. Wenn ich im Finder nachschaue, sind jedoch noch alle Importe erhalten. Nun bin ich ratlos. Wie komme ich wieder an meine Bilder?
Dank euch
Hook
 
Datensicherung von vor dem Ereignis einspielen.
 
Datensicherung von vor dem Ereignis einspielen.

Da die TM nur stündlich sichert, würde mir da zu viele Bearbeitungsschritte flöten gehen. Es muss doch noch eine andere Lösung geben...
 
Du kannst nur zurückholen, was auch gesichert ist. wenn man viele Schritt macht, sollte man öfters Zwischenspeichern. Auch Time Machine ersetzt das nicht. Eventuell gibt es aber auch einen APFS-Schnappschuss?
 
C1 denkt ja im Moment, es gäbe eine weitere Sammlung. Das müsste ich einfach wieder rückgängig machen...
 
Bist du auch im richtigen Ordner innerhalb Capture One?
 
Bist du auch im richtigen Ordner innerhalb Capture One?

Ja. Irgendwie hat es bei dem unkontrollierten Import C1 geschmissen. Ich habe jetzt eine neue Sitzung angelegt, alles in diesen neuen Ordner kopiert, die alte Sitzung gelöscht und die Neue nach der Alten benannt - hat geklappt! Danke dir & euch für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten