• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Capture One Wie "Sammlung" auswählen? Momentan sind die Bilder weg...

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
Wertes Forum,
ich arbeite in C1 mit Sitzungen und habe hier gerade ein Projekt beendet und exportiert. Zwischenzeitlich öffnete ich ein paar Bilder eines Kollegen, die, mit einem Kick auf das erste Bild, sämtlich in C1 in diese letzte Sitzung importiert wurde. Das fand ich schon mal merkwürdig. Nun öffne ich die letzte Sitzung wieder und siehe da, der Streifen mit den kleinen Vorschaubildern ist leer und erhält nur den Hinweiß "Keine Sammlung ausgewählt". Unter dem "Auswählen" Dialog sind die Möglichkeiten, eine Sammlung auszuwählen, jedoch ausgegraut. Wenn ich im Finder nachschaue, sind jedoch noch alle Importe erhalten. Nun bin ich ratlos. Wie komme ich wieder an meine Bilder?
Dank euch
Hook
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.146
Du kannst nur zurückholen, was auch gesichert ist. wenn man viele Schritt macht, sollte man öfters Zwischenspeichern. Auch Time Machine ersetzt das nicht. Eventuell gibt es aber auch einen APFS-Schnappschuss?
 

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
C1 denkt ja im Moment, es gäbe eine weitere Sammlung. Das müsste ich einfach wieder rückgängig machen...
 

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.396
Bist du auch im richtigen Ordner innerhalb Capture One?
 

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.408
Bist du auch im richtigen Ordner innerhalb Capture One?
Ja. Irgendwie hat es bei dem unkontrollierten Import C1 geschmissen. Ich habe jetzt eine neue Sitzung angelegt, alles in diesen neuen Ordner kopiert, die alte Sitzung gelöscht und die Neue nach der Alten benannt - hat geklappt! Danke dir & euch für eure Hilfe!