Wie RSS selber erstellen+welche Tools?

NewMacer

NewMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
672
Reaktionspunkte
3
Servus alle zusammen!
Es gibt ja zahlreiche Feed-Reader. Schön und gut. Aber wie kann ich, ohne alles manuel zu tippen, eigene RSS-Feeds für meine Website erstellen? Sprich, welche Tools gibt es?
 
ach ja, nutze Tiger!
 
Diverse CM und Blogsysteme bieten das autmatisch an (z.B. Mambo, Joomla, Wordpress, Textpattern).
Ansonsten kannst du sicherlich Rapid Weaver nutzen. Damit sollte es auch gehen.
Oder wirf mal einen Blick auf die Macromediaseite. Dreamweaver 8 hat eine "verbesserte XML Unterstützung", usw.. Da RSS ja mit XML zu tun hat, solltest du da mal einen Blick drauf werfen. Allerdings weiß ich nicht, ob Dreamweaver nun auch dafür einen WYSIWYG Editor hat. Ich nutze zwar Dreamweaver, allerdings nur in der Codeansicht.
Mein RSS Feed (http://www.arne-junker.de) wird automatisch von Mambo generiert.
Gruß,
Arne.
 
Du meinst, Rapid Weaver ist ein WYSIWYG Editor? Ich will kein Blog, sondern eine ganz normale, einzelne Feed-Seite, die dann in Safari auch wie allen anderen Feeds erscheint. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Klar. Du willst also eine XML Datei, deren Einträge du per WYSIWYG Modus editieren kannst.
 
Danke. Schau mal nach.
 
Zurück
Oben Unten