Wie RSS selber erstellen+welche Tools?

  1. NewMacer

    NewMacer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Servus alle zusammen!
    Es gibt ja zahlreiche Feed-Reader. Schön und gut. Aber wie kann ich, ohne alles manuel zu tippen, eigene RSS-Feeds für meine Website erstellen? Sprich, welche Tools gibt es?
     
    NewMacer, 07.10.2005
  2. NewMacer

    NewMacer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    ach ja, nutze Tiger!
     
    NewMacer, 07.10.2005
  3. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Diverse CM und Blogsysteme bieten das autmatisch an (z.B. Mambo, Joomla, Wordpress, Textpattern).
    Ansonsten kannst du sicherlich Rapid Weaver nutzen. Damit sollte es auch gehen.
    Oder wirf mal einen Blick auf die Macromediaseite. Dreamweaver 8 hat eine "verbesserte XML Unterstützung", usw.. Da RSS ja mit XML zu tun hat, solltest du da mal einen Blick drauf werfen. Allerdings weiß ich nicht, ob Dreamweaver nun auch dafür einen WYSIWYG Editor hat. Ich nutze zwar Dreamweaver, allerdings nur in der Codeansicht.
    Mein RSS Feed (http://www.arne-junker.de) wird automatisch von Mambo generiert.
    Gruß,
    Arne.
     
    arne1900, 07.10.2005
  4. NewMacer

    NewMacer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst, Rapid Weaver ist ein WYSIWYG Editor? Ich will kein Blog, sondern eine ganz normale, einzelne Feed-Seite, die dann in Safari auch wie allen anderen Feeds erscheint. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    NewMacer, 07.10.2005
  5. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Klar. Du willst also eine XML Datei, deren Einträge du per WYSIWYG Modus editieren kannst.
    Schau doch mal auf defekter Link entfernt
     
    arne1900, 07.10.2005
  6. NewMacer

    NewMacer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Schau mal nach.
     
    NewMacer, 07.10.2005
  7. Herr Chow

    Herr Chow

    Feeder kann ich nur empfehlen.
     
    Herr Chow, 07.10.2005
Die Seite wird geladen...