Wie rippt man DVD-Musik?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von M8_NX, 09.04.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hi,

    habe hier eine DVD eines Konzerts,

    würde gerne die Musik daraus in iTunes importieren. Nicht alles, nur einzelne Stücke.

    Fragen: es ist meine gekaufte DVD - Darf ich überhaupt Musik (nur für mich) von meinem Eigentum kopieren? Natürlich, werdet ihr sagen - aber da seid ma nicht so sicher!

    Welche Dateinamen haben Musikfiles auf DVD - und wie sagt man dem Finder, sie anzuzeigen?
     
  2. mit ffmpegX kannst du aus einer DVD soweit ich weiss die Ton- als auch die Videospur rippen...
     
  3. A&e

    A&e Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    http://www.vevelt.de/iMac/dvd/dvd2mp3/index.html
     
  4. M8_NX

    M8_NX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ich glaube nicht, dass ein Normalsterblicher gleich mit ffmpegx arbeiten kann. Auf

    deren Website
    steht gleich (rechte Spalte):
    "In addition, to comply with copyright laws, ffmpegX doesn't allow to select a DVD disk device as input and doesn't contain any DVD decryption software."
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.