Wie rippt man DVD-Musik?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe hier eine DVD eines Konzerts,

würde gerne die Musik daraus in iTunes importieren. Nicht alles, nur einzelne Stücke.

Fragen: es ist meine gekaufte DVD - Darf ich überhaupt Musik (nur für mich) von meinem Eigentum kopieren? Natürlich, werdet ihr sagen - aber da seid ma nicht so sicher!

Welche Dateinamen haben Musikfiles auf DVD - und wie sagt man dem Finder, sie anzuzeigen?
 
mit ffmpegX kannst du aus einer DVD soweit ich weiss die Ton- als auch die Videospur rippen...
 
vevelt.de/iMac/dvd/dvd2mp3/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von RETRAX
mit ffmpegX kannst du aus einer DVD soweit ich weiss die Ton- als auch die Videospur rippen...

Ich glaube nicht, dass ein Normalsterblicher gleich mit ffmpegx arbeiten kann. Auf

deren Website
steht gleich (rechte Spalte):
"In addition, to comply with copyright laws, ffmpegX doesn't allow to select a DVD disk device as input and doesn't contain any DVD decryption software."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten