Wie richtig schlafen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Rappy, 31.03.2008.

1. Rappy

Rappy Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich an freien Tagen (und die hab ich im Moment viel) nie richtig ausgeschlafen bin. So z. B. heute: gestern Abend bin ich so gegen halb 2 eingepennt und hab mir den Wecker auf halb 10 gestellt (8 Std. Schlaf müsste ja reichen - wenn ich keinen Wecker stelle, penne ich bis 12 oder 1 und dann ist der Tag für mich total gelaufen). Naja, heute morgen um halb 10 klingelte dann der Wecker, ich wurde wach, kam aber nicht aus dem Bett, und bin erstmal noch bis halb 11 liegen geblieben (mein Körper ist so verrostet morgens, dass ich fast gezwungenermaßen noch liegen bleiben muss). Mittlerweile bin ich zwar auf den Beinen und war auch schon draußen, bin aber immer noch total schlapp, und das, wo ich doch eigentlich ausgeschlafen sein müsste. Ich weiß auch, dass es noch schlimmer sein kann, wenn man zu viel schläft, deswegen hab ich mir den Wecker ja auch extra auf halb 10 gestellt.

Ganz selten hatte ich schonmal das Erlebnis, dass ich morgens aufgestanden bin, sofort aus dem Bett stieg und hellwach war, was sich den ganzen Tag über hielt. Mein Traum wäre es, das zum Dauerzustand zu machen! ;)
    Im Moment werde ich meistens im Laufe des Nachmittags/Abends langsam wach und abends bin ich dann fit, den Tag bis dahin hab ich fast verschenkt.

Hat jemand irgendwelche Tipps? Wie schläft man richtig? Wie lange? Fenster auf? Rollläden hoch? Halb hoch? Fragen über Fragen...

2. weber

weber Mitglied

Ich glaube, dass es sehr auf das richtige Aufwachen ankommt. Seitdem ich das Philips Wake-up Light einsetze bin ich tagsüber wesentlich fitter als vorher:)

3. HanSolo86

HanSolo86 Mitglied

Das funktioniert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?:)

4. Rappy

Rappy Thread Starter Mitglied

Sieht gut aus, wär ne Alternative auf längere Sicht, aber im Moment möchte ich es eigentlich erstmal ohne finanzielle Investitionen versuchen ;-)

5. CapDriver3

CapDriver3 Mitglied

Ich kann dir zwar nix genaueres sagen, aber informier dich doch mal über die REM (nicht die Band ;))Phase, bzw. die Tiefschlafphase. Da hängt ne ganze Menge mit zusammen. Wenn du in diesen Phasen aufwachst (treten meines Halbwissens so alle 2 Stunden ein, aber Nagel mich nicht drauf fest), bist du und wirst du wohl auch nicht richtig wach.
    Aber wie gesagt, informier dich da mal.

6. weber

weber Mitglied

Ja, das funktioniert sogar sehr gut!! Die Lampe an sich ist wirklich sehr hell. Leider ist die Verarbeitung etwas billig.. Das Teil ist wirklich aus billigstem Plastik:(

7. HanSolo86

HanSolo86 Mitglied

Und seit dem kannst du morgen besser aufstehen?
    Warst du den vorher nen Morgenmuffel? Weil eigentlich hasse ich aufstehen!:D

8. CapDriver3

CapDriver3 Mitglied

Die Kundenbewertungen sagen, das Radio, bzw, der Lautsprecher würde einen sehr unsanft wecken :( verdammt...das wär auch was für mich gewesen:mad:

9. Jooohn

Jooohn Mitglied

ich auch xD ich stell meinen wecker bestimmt 5 mal 5minuten nach bis ich aufstehe ^^

10. Karijini

Karijini Mitglied

Ich finde, dass diese Lampen Schnick-Schnack sind, weil es fast nichts taugt.

Versuch mal, früher und zu einer regelmäßigen Zeit aufzustehen. Und schnell aus dem Bett raus, nicht erst wieder eine halbe Stunde liegenbleiben. Das macht Dich wieder fit.

Die Seite wird geladen...