Wie richte ich in Windows ein Netzwerk ein???

So, habe es hinbekommen, ein Drahtlosnetzwerk einzurichten und die 30 GB Daten rum zu ziehen. Wie ich das gemacht habe, weiß ich leider nicht, ich habe immer wieder probiert und probiert und plötzlich war sharedocs wieder da und los gings.


Komisch, komisch.


Frank T.
 
dasich schrieb:
So, habe es hinbekommen, ein Drahtlosnetzwerk einzurichten und die 30 GB Daten rum zu ziehen. Wie ich das gemacht habe, weiß ich leider nicht, ich habe immer wieder probiert und probiert und plötzlich war sharedocs wieder da und los gings.


Komisch, komisch.


Frank T.

Na, das ist doch cool :thumbsup:
 
Das wichtigste bei der Sache:

Die ip Adresse müssen stimmen.

Also 192.168.2.1 beim Mac und beim PC 192.168.2.2


Dann bei beiden die selbe Arbeitsgruppe einstellen. Beim Win Rechner dann auf Netzwerkumgebung klicken und Benachbarte Computer auswählen. Dann sollten da die beiden Rechner auftauchen.

Beim Mac einfach auf Netzwerk gehen. Dann evtl mal ein paar sec warten. Dann werden die Rechner angezeigt.

Dann den Ordner freigeben. Oder besser mit dem Win-Rechner auf den Mac zugreifen, brauchst nur einmal dein Benutzernamen und PW eingeben und kannst dann auf alle Ordner des Mac´s zugreifen.


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten