Wie richte ich einen Netzugang ein?

H

holgerschlag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich versuche, bei einem Freund online zu gehen. Bei PC war das relativ einfach, aber jetzt beim Mac bin ich etwas überfordert. Wie mache ich das denn??? Passwort und Netzwerkname habe ich, aber es klappt irgendwie nicht. Hilfe?
 
Du musst Dir eine Umgebung generieren, die zu den Bedingungen des Netzwerks Deines Freundes passt. Also über Systemeinstellung -> Netzwerk eine passende Umgebung anlegen.
Im Bereich TCP/IP die entsprechenden Daten eintragen, die Umgebung aktivieren, Netzwerk über das Airportsymbol anwählen, und Kennwort eintippen.
So ganz grob jedenfalls ....
 
holgerschlag schrieb:
Ich versuche, bei einem Freund online zu gehen. Bei PC war das relativ einfach, aber jetzt beim Mac bin ich etwas überfordert. Wie mache ich das denn??? Passwort und Netzwerkname habe ich, aber es klappt irgendwie nicht. Hilfe?
Hallo!
Wlan oder Kabel gebunden?

w.
 
Zurück
Oben Unten