Wie richte ich ein Paßwort für meinen Mac ein?

F

FrauSchnici

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine ganz einfache Frage-bin aber leider Anfänger. Ich möchte gerne meinen iMAC mit einem Paßwort schützen damit nicht jeder da so ran kann.
Nun sagte mir ein angeblicher Fachmann, dass man damit schnell was falsch machen kann und evtl. gar nicht mehr rein kommt. Ist das so?
Bzw. kann mir jemand sagen wie ich das dann richtig mache?

Danke für Eure Hilfe. :confused:
 
selbst wenn du ein firmware passwort setzt, kann man das auch wieder entfernen, wenn man weiß wie...
 
Hallo und willkommen.

Toller Fachman! ;)

Du hast doch bereits ein Passwort bei der Installation vergeben.
Sonst in der Systemeinstellung mal Anmeldung eingeben.

Das System verrät dir dann was du machen musst.

Du brauchst nur bei Benutzer unter Abmeldeoptionen den Rechner so einstellen, dass er beim hochfahren dein Paßwort verlangt.

Als nächstes kann man einstellen dass sich ein Bildschirmschoner nur mit Paßwort aufheben lässt.

Zu guter letzt kann man auch noch "Bildschirm schützen" in die Menüleiste legen um den Mac gezielt zu sperren.
Unter Sicherheit mal schauen.

Übrigens ist die beste Hilfe die von OS X selber.
Einfach einen Begriff eingeben und lesen. ;)
 
selbst wenn du ein firmware passwort setzt, kann man das auch wieder entfernen, wenn man weiß wie...

Das Admin Password auch wenn man die CD zur Hand hat.

Aber das weiß halt nicht jeder und wo die CD liegt auch nicht.
 
hm, also ich dachte eigentlich an ein ganz normales paßwort zu beginn wenn der computer hoch fährt. will jetzt keine hacker abwehren sondern nur, dass nicht jeder den gleich anstellen kann und meine privaten sachen ansehen kann. bei mir sind alle paßwörter von programmen gespeichert und man kann so überall rein gucken.:kopfkratz: