Wie Reinigen und welche Werkzeuge brauche ich für mein MacBook Pro alle?

S

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MU,
Wie reinig ihr eure MacBooks so, Welche Werkzeuge brauche ich alle für meine MacBooks ?
Dankeschön stephen
 
Für die Werkzeuge würde ich bei iFixit nach deinen MacBook-Modellen suchen. Hier findet man verschiedene Anleitung mit Hinweisen zu benötigten Werkzeugen. Meist bieten sie auch Toolkits mit passenden Werkzeugen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und orcymmot
Welches hast du denn?
Bei einem M1 kann ja fast nichts selbst wechseln, daher lohnt sich da wohl kaum Werkzeug.
 
Ich habe MacBook Pro 15, Retina, 2014
 
Ich kann keinen ifixit Reparaturanleitung für mein MacBook Pro Retina 15,2014, Topcase mit Tastatur wechseln
 
Er hat da wohl nur das Wörtchen "finden" vergessen. :D
 
Ja, aber die Akkus müssen auch noch raus. Keine Ahnung ob das zerstörungsfrei geht. Die sind ja geklebt.
Deswegen tauscht Apple selbst ja beim Akkuwechsel das ganze Oberteil aus.
 
Um den Akku zu lösen muss man den Klebstoff mit Chemikalien lösen, theoretisch sollte auch IPA gehen. Aber Spaß macht das nicht
 
Ich habe vor 4Woche einen Neuen Accu bei Repmac einbauen lassen!!
 
Schön für dich. Warum willst du es eigentlich komplett auseinandernehmen? Für eine einfache Reinigung würde es ja reichen die Bodenplatte zu entfernen und dann vorsichtig den Staub und die Flusen zu entfernen bzw. vorsichtig abzusaugen. Vielleicht hat dies ja auch schon die Firma, welche den Akku gewechselt hat, mit übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Selbst die Wärmeleitpaste zu erneuern ist bei den Retinas super easy ohne das Logicboard zu entfernen
 
Ich brauche eine Neue Tastarur, die mit dem Topcase Vernietet isst wedre werde dann gleich ein Neues Topcase einbauen will;)
 
Warum hast du dann nicht direkt im ersten Beitrag genau danach gefragt? So hättest du schneller zielführende Antworten bekommen.

Bspw. so:
Hallo, ich habe ein MacBook pro 15" mitte 2014 und möchte die Tastatur (weil vernietet) samt Topcase austauschen.
Kann mir jemand passendes Werkzeug und eine Anleitung empfehlen?
Dein Beitrag wäre dann schon eine mögliche Lösung. Um den Akku mitzuübernehmen, den Hinweis von Mr. Gulliver beachten.
 
Hi
meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge

erst hat er den Akku wechseln lassen und jetzt will er das Topcase tauschen

.... Topcase hätte er ja am besten getauscht, BEVOR der neue Akku drin ist

.... oder ist beim Akkutausch was kaputt gegangen??


Nicht umsonst tauscht Apple bei einem Batteriewechsel auch gleichzeitig das ganze Topcase mit Tastatur aus .... die wissen schon warum


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Mr. Gulliver und dg2rbf
Zurück
Oben Unten