Wie reagieren ???

Lynhirr schrieb:
Solange du den Bomber im Hangar lässt, geht das in Ordnung. :D

wavey

Lynhirr
Hallo

Habe keinen ,nur ein Fahrrad und überhaupt sehe ich gewalttätig aus?

Gruß
marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Habe keinen ,nur ein Fahrrad und überhaupt sehe ich gewalttätig aus?

Gut, das Fahrrad geht in Ordnung, das eignet sich nicht zum Abwurf von Bomben. :p

Ich weiß nicht wie du aussiehst, aber dein Avatar wirkt einigermaßen kämpferisch. ;)

wavey

Lynhirr
 
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Zeig ihm das!
 
es denken bestimmt auch das Skinhead = Rechtsradikal. Eigentlich entstand die Skinhead Bewegung glaube ich in den 60er in England und hatte damals absolut nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.
 
studio-antonell schrieb:
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Was ist denn Faschismus? Erklärs mir bitte.
 
Solange die Person mir (und anderen) nichts antut, darf er doch rumlaufen, wie er will - einmal von völliger Entblößung und/oder Hakenkreuz-Tätowierungen abgesehen o.ä. ...

Demnächst bekomme ich einen auf den Deckel, weil ich in der Öffentlichkeit Pfeife rauche? Solange rauchen nicht gesetzlich verboten ist, möchte ich doch in aller Ruhe meinen Vorlieben nachgehen. Genauso sehe ich es bei dem genannten Herren - solange er nichts verbotenes tut und es nicht verboten ist, sich so zu kleiden, darf er doch davon ausgehen, in Ruhe gelassen zu werden. Ich bitte um Toleranz, solange kein Grund zur Aufregung besteht!
 
wikipedia : Faschismus *klick*

...wissenswertes über antiliberale, antidemokratische und antikommunistische Ideologien...

Nur mal so für zwischendurch...
 
Hä?

da ich mir ehrlich gesagt etwas schäbig vorkomme nichts gesagt zu haben.

Versteh' ich nicht ganz. Was willst Du da sagen? Und warum?
Er hat Dich ja auch nicht angemault, weil Du nicht bist wie er.
Im Grunde muss ja jeder für sich wissen, welche Figur er im Leben darstellt.
Oder hab' ich den Punkt verpasst?
 
Haha, bin auch mal fast so rumgelaufen. Und mir in der ersten "National befreiten Zone" ne dicke Nase geholt.

Mit meinen bald zehnjährigen 999ern bin ich äusserst glücklich, nie wieder so einen bombastischen Schuh gesehen (designtechnisch, würde nie Laufen gehen)!
 
Ich glaube, dass dieser Thread tatsächlich die allgemeine Meinung wiederspiegelt.
Jemand der sich Gedanken um seine Zivilcourage macht wird auch noch von denen die sich abwenden verlacht.

Allerdings sehe ich alleine im Aussehen oder Auftreten auch noch keinen Grund einzuschreiten. Deshalb halte ich es mit Jabba:

Jabba schrieb:
Schwieriges Thema!

Ich glaube, die Vorverurteilung "auf den ersten Blick" steckt so in jedem von uns....

Eingreifen ja, aber nur wenn es etwas zum Eingreifen gibt!

Was nützt es, wenn Du einen dahergelaufenen Glatzenträger einfach so mal richtig "rundmachst", und beim nächsten Perversen im Nadelstreifenanzug der nen kleines Mädchen vergewaltig einfach weiterläufst?
Man sollte immer beherzt eingreifen wenn Unrecht vor der Nase geschieht.


Lass dir deine Zivilcourage nicht nehmen, es gibt viel zu Wenige, die sie noch haben!
 
Klasl57 schrieb:
Lass dir deine Zivilcourage nicht nehmen, es gibt viel zu Wenige, die sie noch haben!

ich glaube es hackt!? jemanden nur nach seinem aussehen zu verurteilen ist KEINE zivilcourage. ich glaube, hier bekommen manche ganz gut was durcheinander? aber, sich dann in anderen threads darüber aufregen, wenn jemand sagt macuser seien unfähig, „shice” oder schwul oder was weiß ich.

hörma, da krigg isch so'n hals. sooooo'n hals!


wiki macht schlau
:: http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verstehst du nicht, was Jabba und ich meinen.
Es GEHT ja gerade darum, niemanden auf Grund seines Aussehen zu verurteilen.
Aber wenn jemand aktiv ins Leben anderer/schwächerer eingreift, sollte man schon einschreiten.

*scharfersarkasmusan*
Wenn Menschen mit SS-Uniform durch unsere Straßen marschieren tun sie auch keinem was! Naja und Jude bin ich ja auch nicht.
*scharfersarkasmusaus*

Nur mit den drei Affen kommt man eben nicht durchs Leben.
 
Dein eigenes Zitat aus WIKI:

"Zivilcourage bedeutet, dass man gegen die herrschende Meinung, ohne Rücksicht auf sich selbst, seine persönlichen Werte vertritt. Dabei kann es zu Nachteilen für einen selbst oder sogar zu Nachteilen bei andern (unbeteiligten) Menschen kommen.


In westlich orientierten Gesellschaften zeigt derjenige Zivilcourage, der die Wertorientierungen der jeweiligen Gesellschaften, wie z.B. die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte", vertritt. Dies erfordert Mut, da derjenige, der Zivilcourage zeigt, die Repressionen der Herrschenden oder des Mobs herausfordert.
 
Im Prinzip ist das doch ganz einfach!
Wenn jemand nur Klamotten trägt, die ihn als irgendwas "outen", aber sonst nix tut, dann ist das seine Sache. Das ist kein Grund, um irgendetwas zu tun.

Wenn derjenige aber anfängt, sich verbal oder in Gesten/Handlungen an seine Mitmenschen zu wenden - und sei es auch nur im auditiven Bereich (wenn er sich scheinbar an seinen Kumpel wendet und sich verachtend über seine Mitmenschen äußert): dann ist es Pflicht, einzugreifen.

Gruß tridion
 
Genau so isses!
 
Also, in diesem Fall durch Zivilcourage glänzen zu wollen ähnelt sehr einem „reden, ohne gefragt zu werden“.
Es gab einfach keinen Handlungsbedarf und somit auch keine Berechtigung für „Zivilcourage“.
Außer vielleicht, man giert danach, sich (vor der Freundin) zu profilieren. Oder zu blamieren.
 
Naja, ich lauf ja gerne mit Springerstiefel schwarze Armyhose und ner nicht zu und ner etwas eigenartige Frisur rum, aber bin ich deshalb schon nen Nazi?
Hm?
Also ich kann sagen das ich das defenitiv nicht bin!
Wenn mich dann auch noch einer als Nazi ansprechen würde weiß ich auch noch nicht mal wie ich regieren würde. Das könnte sich wohl so zwischen anbrüllen und vor lachen auf dem Boden kugeln bewegen.

Also bis denne...
 
Das ist schon ein skurriler Thread!
Er erinnert mich an einen Bericht einer New Yorker Journalistin über Deutschland, der vor Jahren in der ZEIT abgedruckt worden ist. Ihr war im Unterschied zum Leben in New York aufgefallen, dass man in Deutschland unvorstellbar extrem anarchistisch sein konnte, der Hang zur Uniformierung bestünde unabhängig von jeder Gesinnung.
Und hier erleben wir beide Seiten: Die Zusammenstellung der Kleidungsstücke als (möglicherweise) Ausdruck einer Gesinnung, und die Interpretation der Zusammenstellung als provokative Vorform von Gewalt. Beides ist wohl urdeutsch, menschlich ist die Provokation, insbesondere im passenden Alter, aber erst die Handlung macht die Erscheinung reif für eine angemessene, couragierte Reaktion.

Grüße,
Matthias
 
nun, gerade der Hang zur Uniformierung als Ausdruck einer Gesinnung und zur Schubladisierung von Menschen in "gut" und "böse" ist ja doch in den USA weit verbreitet .... und ich wage zu sagen: nicht nur hier, nicht nur dort - sondern überall.
Denn der Mensch neigt nun einmal zum Werten und damit auch zum Schubladendenken.
Wichtig finde ich es, dies zu erkennen und somit das Muster "der hat - also ist er" bewußt zu durchbrechen. Das aber erfordert ein Einlassen auf das Gegenüber, eine wirkliche Wahrnehmung. Denn das Sich-Verlassen auf Muster ist in Wahrheit in einer Abkehr vom Anderen begründet: statt hinzuschauen, ist es bequemer, eine Schublade aufzuziehen und den anderen hineinzustecken.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
...statt hinzuschauen, ist es bequemer, eine Schublade aufzuziehen und den anderen hineinzustecken. Gruß tridion

Ganz genau... bitte nichts vorschlagen, was die Welt noch komplizierter macht, das Leben und ich bin mir schon kompliziert genug, da müssen sich wenigstens die anderen der Einfachheit der "Schubladisierung" hingeben.......mir zuliebe ;)
 
Zurück
Oben Unten