Wie rausfinden, welche CD zu welchem Rechner gehört?

CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin!

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche OSX-DVD zu welchem Rechner gehört?
Ich habe hier ein lustiges Sammelsurium an OSX-DVD's und kann diese leider nicht mehr den einzelnen Rechnern zuordnen, da die User mir die einfach auf dem Tisch geworfen haben.

Habe hier 3 verschiedene Versionen von MacBook-Pros im Einsatz (alles zwar 17er, aber das eine mit 2,4GHz ohne LED-Screen, eines mit 2,6GHz mit LED-Screen und 2 Unibodys).
Bei den iMacs und MacPros hier ist es noch einfacher, da steht drauf ob die DVD zum iMac oder zum Pro gehört, und die sind auch alle ungefähr gleich alt, da ist es ja egal welche DVD zu welchem Rechner gehört, aber bei den Books mit den unterschiedlichen Chipsätzen tu ich mich da schwerer...

Gibts da nen einfacheren Weg, als den Versuch, das OS zu installieren?

Grüße
Charlie
 
Vielleicht geht es über die BuildNr. des AppleHardwaretests(AHT), sollte auf den DVDs stehen, mittels Mactracker, könntest du das dann überprüfen.
 
Oder einfach einlegen und davon starten. Beim Installationsversuch sollte sich das Ding dann melden.
 
Re!

Danke schonmal für die Tips - den von Maulwurfn kannte ich schon, nur sinds halt um die 20 Rechner und das wollte ich mir eigentlich schenken ;)

Mit der AHT komm ich leider auch nicht weiter; zumindest noch nicht.

Naja, trotzdem schonmal danke, ich such weiter...

Grüße
Charlie
 
Zurück
Oben Unten