Wie Punkt-Taste auf Ziffernblock-Taste legen?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
5.903
Reaktionspunkte
2.893
Liebe Forumsgemeinde,

ich zähle jetzt mal Tastatur zu Peripherie, eine besseres Unterforum habe ich nicht gefunden.

Es geht um Folgendes:
Ich benötige für Betragseingaben in Word sehr oft den Tausender-Punkt. Es wäre praktisch, wenn nicht nur das Komma im Ziffernblock da wäre, sondern auch der Punkt. Kann ich den irgendwie auf eine der F-Tasten (F16 bis F19) legen und den Punkt andrucken ohne eine zusätzliche Taste drücken zu müssen?
Für die Profis hier sicherlich Peanuts, für mich eine Erlösung. :)

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Nic
 
Du könntest auch mit Hilfe der Autokorrektur aus einem doppeltem Komma ,, einen Punkt festlegen.
Das nutze ich in Excel seit einiger Zeit und funktioniert nach kurzer Eingewöhnung ziemlich gut. So spart man sich zusätzliche Apps.
 
Danke Euch beiden für Eure Vorschläge.

Beide funktionieren, beide bleiben mal scharf und ich werde dann unter "Ergonomieaspekten" die Entscheidung treffen.
Könnte mir vorstellen, dass die Autokorrektur das Rennen macht, weil das Komma "schon abgespeichert" ist und der Weg zur F16 weiter für die Hand ist.
Aber Karabiner könnte durchaus in anderem Zusammenhang noch für mich interessant sein.

Mal wieder festgestellt: Super Forum mit super Info.

Grüße

Nic
 
Ich benötige für Betragseingaben in Word sehr oft den Tausender-Punkt.
Wo brauchst du den Tausender-Punkt?

In Formeln (Tabelle > Formel…) kannst du Word im Verband mit den systemseitigen Regionaleinstellungen anweisen, den automatisch zu setzen:
WD2011-Tausender.jpg
 
Wo brauchst du den Tausender-Punkt?

In Formeln (Tabelle > Formel…) kannst du Word im Verband mit den systemseitigen Regionaleinstellungen anweisen, den automatisch zu setzen:
Anhang anzeigen 217524


Die Beträge stehen nicht immer in Tabellen. Oftmals stehen die Beträge im Fließtest oder in kurzen "Tab-TAbellen".

Danke für Deinen Vorschlag.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten