wie prüfe ich das logic board beim cube?

J

jop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
denke das mein logic board defekt ist, noch nicht einmal das bong beim anschalten des cube - festplatte läuft an, display bleibt auch dunkel. wer weis da rat oder hat ersatz?
gruß

jörg
 
Kann dir nur sagen, dass mich der Spaß bei Apple letztes Jahr ca. 700.-€ gekostet hat.
Da kann man ja fast schon einen ersteigern und als Spender nehmen.
 
Ich weiß, das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, und möglicherweise mag es Ihnen taktlos erscheinen, aber wir werden mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Haben Sie sich als nächster Angehöriger vielleicht schon einmal Gedanken über eine Organspende gemacht! Ja, Ihr Cube kann Leben retten; es muss nicht alles sinnlos sein!

Mal im Ernst: Solltest du deinen Würfel NICHT reanimieren können, wollen oder was auch immer, bevor du ihn in einem Anflug von spontaner und willkürlicher Gewalt in die Tonne kloppst, sollten wir uns unterhalten. Der Trend geht eindeutig zum Zweitcube und selbst wenn ich aus ihm einen Serviettenspender machen würde, er wäre in guten Händen! Versprochen!

Aber soweit muss es ja nicht kommen. Ich drücke dir die Daumen.
 
ein paar tips zur prüfung oder reparatur wären sinnvoller - ach ja und verschont mich mit mails die doch mal eben so schnell einen cube schießen wollen

gruß

jörgclap
 
haste dich schon mal in den cubeforen umgeschaut, z.b. cubeowner.com ?

Da findeste am ehesten etwas sinnvolles ;D

Kann Dir da ansonsten auch nicht weiterhelfen. Hoffe nur, dass es bei mir net passiert..
 
Original geschrieben von jop
ein paar tips zur prüfung oder reparatur wären sinnvoller - ach ja und verschont mich mit mails die doch mal eben so schnell einen cube schießen wollen

gruß

jörgclap
 

War ein Versuch wert :)

Ansonsten wirst du wahrscheinlich schon alle Tipps bekommen haben, zu denen dieses Forum fähig ist. Dein Problem klingt nicht nach Zwei Short-Cuts und einer Tasse heiße Milch mit Honig. Außerdem gehe ich davon aus, dass du bereits die ganze Palette durchhast : Peripherie abkelemmen, Batterie tauschen, an interner Verkabelung rütteln, also bleibt dir möglicherweise nur der Gang zum Apple-Dealer deines Vertrauens. Auch der wird den Cube lediglich einschicken und dich anschließend mit einer Rechnung konfrontieren, die dir die Tränen in die Augen treibt. Das kannst du ja bei Scuidgy sehen.

Ich werde trotzdem nochmal einen meiner Lötkolbenschwingenden Kumpel fragen. Falls es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten