Wie programmiere ich eine Statistik für meine iOS-App?

IceCake97

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe letztens meine erste iOS-App fertiggestellt und in den AppStore gestellt:

https://itunes.apple.com/us/app/isch...l=de&ls=1&mt=8

Jetzt möchte ich für diese ein Update herausbringen, dass ein Statistik-Menü hinzufügt.
Meine App sieht folgendermaßen aus:
Man wählt eine Rechenart und eine Schwierigkeit aus, dann sieht man eine Matheaufgabe und darunter 4 Buttons. In einem dieser Buttons steht das richtige Ergebnis, in den anderen sind zufallsgenerierte Zahlen. Ich möchte nun, dass man bei jeder richtigen Antwort einen Punkt dazu, bei jeder Falschen einen Punkt abgezogen bekommt. Bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl steigt man dann ein Level auf usw.
Wie ich es schaffe, dass ein Wert dazugezählt bzw. abgezogen wird, weiß ich, jedoch wird dann bei einem Neustart der App, bzw. des Views der Wert automatisch wieder auf 0 gesetzt.

Im StatistikViewController.h habe ich die entsprechenden Textfelder-Outlets implementiert, in denen dann später die aktuelle Punktzahl und das aktuelle Level stehen soll.
Meine Fragen lauten also:

1. Wie kann ich diese Outlets in den ViewController mit den Rechenaufgaben "importieren", dass ich von da auf sie zugreifen, und sie verändern kann?

2. Wie kann ich einen Integer-Wert speichern, sodass er auch beim Neustart noch gleich ist?

Über Antworten freue ich ich sehr

LG
IceCake
 
Und über die Frage, ob das jetzt für oder gegen iOS spricht, dass jemand trotz eines offensichtlichen Mangels an Grundwissen schafft, eine App in den Store zu stellen will ich jetzt hier nicht philosophieren

Alex
 
Zurück
Oben Unten