Wie Programme updaten?

V

voodoo.user

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe da eine prinzipielle Frage... Wenn ich von irgendeinem Programm eine neue Version runtergeladen habe, wie installiere ich diese dann? Muss ich zuerst die alte Programmdatei aus dem Programmeordner entfernen und darf dann erst die neue hineinkopieren? Oder kann ich die alte einfach überschreiben lassen?
Sorry, dass ich vielleicht eine dumme Frage gestellt habe, aber aus dem Windows-Bereich kenne ich nur so komische Installer... :D
 
sofern es sich nicht um Systemprogramme handelt, genügt das einfache überschreiben.
Systemprogramme installieren und deinstallieren in der Regel selbständig,nach dem start des neuen Tools.
 
Das ist bei jeder Software anders und für gewöhnlich in den (fast immer) enthaltenen Read Me Dateien nachzulesen. Ansonsten wie bereits erwähnt einfach ersetzen.

Grüße,
Flo
 
Je nach dem um was es sich handelt.

Geht aber immer aus den Anleitungen hervor und wenn mal keine dabei ist, wird meist ein neues Prgramm entpackt.

Das ziehst du nur an die Stelle des alten Prigramms und ersetzt es.

Das wars dann schon.

Ansonsten ist ein installer dabei, der dir das abnimmt.
Das ist meist der Fall, wenn mehr als nur das Programm ersetzt wird.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich hatte auch an eher einfache Anwendungen gedacht, die nicht mit einem Installer (wie Camino, Adium etc.) kommen.
 
Zurück
Oben Unten